%TOPNAVI%
zurück

Männer KÖSTRITZER Regiopokal

SV Elstertal Bad Köstritz vs. FC Altenburg
0 : 2


von Jens Lohse


Gegen den Kreisoberliga-Aufsteiger aus Altenburg standen die Zeichen für die Köstritzer alles andere als günstig. Gleich auf sieben Stammkräfte musste die Mannschaft von Trainer Dietmar Sengewald verzichten.

Da aber auch bei den Skatstädtern manch gestandener Akteur fehlte gleich sich dieses Handicap aus. Die Anfangsphase bestimmten die Altenburger, die nach einer präzisen Flanke durch Härtel per Kopf aus Nahdistanz auch in Führung gingen (8.).

Doch die Köstritzer wehrten sich. Während Röser noch vergab (13.), machte es kurz darauf Schulze besser, der noch eine Verteidiger aussteigen ließ und das 1:1 markierte (18.).

Die Gäste zeigten sich beeindruckt. Nach Vorarbeit von Röser und Schulze traf Rosenmeier aus 18 m zum 2:1 ins Schwarze (23.).


Altenburgs Peter Riemming (r.) klärt vor den Köstritzern Michael Möller (l.) und Christian Röser (verdeckt). (Foto: Jens Lohse)



iDie Sengewald-Elf bestimmte nun die Begegnung. Wieder bereiteten Röser und Rosenmeier vor, so dass der erst 18-jährige Möller auf 3:1 erhöhte (30.). Aus der Kabine kamen die Altenburger druckvoller.

Die eingewechselten Zwesper, Riedel und Bergemann sorgten für neuen Schwung. Als dem ebenfalls eingewechselten Flache im Strafraum ein Foul unterlief, verkürzte Schmidt per verwandeltem Elfmeter auf 3:2 (66.).

Als Wich nach weiteren drei Minuten das 3:3 erzielte (69.), sah es für die kräftemäßig nachlassenden Köstritzer schlecht aus. Per Kopf traf Schulze nur die Latte. Den Nachschuss meisterte FCA-Keeper Naundorf (80.).

Während Altenburg alles nach vorn warf, war der Gastgeber stehend k.o. In der Nachspielzeit schnappte sich Kanzler bei einem Freistoß den Ball und traf über die Mauer zum umjubelten 4:3-Siegtreffer ins Netz (90.+1).

Aufgrund der kämpferisch starken Leistung war der Köstritzer Erfolg nicht einmal unverdient.



Schiedsrichter: Heiko Grimmer (Meuselwitz)

Tore: 0:1 Härtel (8.), 1:1 Schulze (18.), 2:1 Rosenmeier (23.), 3:1 Möller (30.), 3:2 Schmidt (66./Elfmeter), 3:3 Wich (69.), 4:3 Kanzler (90.).











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%