%TOPNAVI%
zurück

Männer KÖSTRITZER Regiopokal

FSV Meuselwitz vs. SpG Lusan/Liebschwitz
0 : 2

von Jens Lohse


Die Lusaner haben das Kreispokal-Achtelfinale erreicht. Im Duell zweier Kreisligisten setzte sich die Berthel-Elf beim FSV Meuselwitz mit 2:0 durch.

Die ersten 20 Minuten gehörten dem Gastgeber, der da hätte auch in Führung gehen können, aber entweder an SG-Torwart Drechsel oder an der eigenen Abschlussschwäche scheiterte.

Den ersten gelungenen Angriff schlossen die Lusaner mit dem 1:0 ab. S. Scholz setzte sich auf der Außenbahn durch und Pohl verwertete die präzise Flanke per Kopf (20.).

Die Meuselwitzer zeigten sich in der Folge nervös und leisteten sich viele Abspielfehler im Mittelfeld. Nach Vorarbeit von S. Scholz und Pohl hätte Routinier Vetter noch vor der Pause erhöhen können (41.).
 
Auch nach (47.). Besser machte es kurz darauf Mende, der nach einer Scholz-Flanke und Heimanns Ablage nur noch einzunicken brauchte (52.). Lusan dominierte nun die Begegnung. Ein Treffer von D. Scholz fanden wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung.

Auch nach Vorarbeit von Henkel und Pohl brachte er den Ball nicht im Meuselwitzer Kasten unter (64.). Die beste Chance zum FSV-Anschluss vergab Losaev, der nach einem Ballgewinn von Hinrichs den Ball aber nicht im Kasten unterbrachte (85.).












%BANNER300%




zurück nach oben....

























































%INFOBOX_M%