%TOPNAVI%
zurück

Männer KÖSTRITZER Regiopokal

SV Blau-Weiß Zechau-Kriebitzsch vs. OTG 1902 Gera
0 : 4

von Jens Lohse


Beim Kreisklassisten in Zechau waren die OTG-Kicker über die gesamten 90 Minuten spielbestimmend. In der Defensive stand man sehr sicher und war vorn stets in der Lage, für Torgefahr zu sorgen.

Schon früh traf Pa. Wunderlich nur die Querlatte. Nach einer Hoffmann-Ecke gelang dann Gerold per Kopf das wichtige 0:1 (21.). Eine Viertelstunde später legten die Ostvorstädter nach. Nach Zuspiel von Kühn war Nawrodt zur Stelle und erhöhte auf 0:2 (36.).

Mit der Führung im Rücken ließ OTG zu Beginn der zweiten Halbzeit die Zügel etwas schleifen. Einmal musste Torwart Trepschinski sein ganzes Können unter Beweis stellen, um den Zechauer Anschluss zu verhindern.

Das 0:3 durch Pa. Wunderlich nac mustergültiger Vorarbeit von Nawrodt bedeutete dann die Entscheidung (70.). Der eingewechselte Lenz scheiterte noch an Keeper Heyn, ehe Nawrodt mit einem schönen Ferschuss ins lange Eck den 0:4-Schlusspunkt setzte (83.).

Die Dankert-Elf zog absolut verdient ins Achtelfinale ein.


Schiedsrichter: Steffen Rohde (Rehnsdorf)

Tore: 0:1 Gerold (21.), 0:2 Nawrodt (36.), 0:3 Pa. Wunderlich (70.), 0:4 Nawrodt (83.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%