%TOPNAVI%
zurück

Männer KÖSTRITZER Regiopokal

SG Braunichswalde vs. SV Blau-Weiß Auma
1 : 3


von Jens Lohse


Gegen die in den Punktspielen noch ungeschlagenen Aumaer musste Braunichswalde über das Pokal-Aus quittieren.

Dabei war der Gastgeber zunächst die bessere Mannschaft. Doch Oertel scheiterte mit einem Foulelfmeter an Blau-Weiß-Keeper Lubba (11.), der auch nach Nachschuss von Götz anschließend parierte. Der fehlende Braunichswalder Torjäger Marowsky wurde schmerzlich vermisst. So wurde Oertel zum Pechvogel in Sachen Abschluss, vergab allein vier Großchancen.

Mit ihrer ersten torgefährlichen Aktion gingen die Aumaer in Führung. Pachali ließ sich die Elfmeterchance zum 0:1 nicht entgehen (16.). In der rassigen Pokalpartie glich die Petzold-Elf aus. Nach einem Eckball wurde der Ball mit dem Kopf verlängert. Den zu kurz geratenen Aumaer Abwehrversuch nahm Ludwig volley und jagte das Leder aus 8 m zum 1:1 unter die Latte (33.).

Nach Wiederbeginn verflachte die Begegnung etwas. Nach einer Stunde schienen bei Braunichswalde die Kräfte zu schwinden. Mit einem sehenswerten 30-m-Schuss ins lange Eck (66.) brachte Koch die Gäste auf die Siegerstraße und ließ nur neun Minuten später nach einem SG-Abwehrschnitzer das 1:3 folgen (75.).

Der Gastgeber fand nicht mehr in die Partie zurück und gab sich auf. Nach drei verlorenen Pflichtspielen in Folge sind nun in Braunichswalde Typen gefragt, um gegen Wünschendorf im nächsten Kreisliga-Punktspiel das Ruder umzubiegen.


Aumas Kevin Liebau (r.) läuft dem Braunichswalder Verteidiger Felix Koch davon. Der Gastgeber unterliegt im Pokal mit 1:3. (Foto: Jens Lohse)

 












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%