%TOPNAVI%
zurück

Männer KÖSTRITZER Regiopokal

SpG Hohndorf/Untergrochlitz vs. FSV Ronneburg
0 : 1

von Jens Lohse


In einer kampfbetonten Partie setzte sich der letztjährige Pokalfinalist aus Ronneburg in Hohndorf etwas glücklich mit 1:0 durch. Während sich die Hohndorfer klare Feld- und Chancenvorteile erarbeiteten, verlegte sich die Tucholka-Elf ausschließlich aufs Kontern.

"Im Pokal zählt das Ergebnis. Auch wenn nicht alles geklappt hat bei uns, kämpferisch haben wir alles gegeben.

Das Weiterkommen haben wir in erster Linie der Weltklasse-Leistung unseres Torwarts zu verdanken", meinte FSV-Trainer Frank Tucholka und würdigte damit die Partie von Keeper Norman Schote, der mit einer Reihe von Glanzparaden die Hohndorfer Angreifer schier zur Verzweiflung brachte.

Vor der Pause besaßen die Ronneburger nur eine gute Chance. Einen weiten Schote-Abschlag nahm Angreifer Dix geschickt mit, scheiterte zunächst am SG-Schlussmann Heckel, den er im Nachsetzen aber zum 0:1 überwand (31.).

Nach Wiederbeginn wuchs der Hohndorfer Angriffsdruck nochmals, doch blieb Schote der Turm in der Schlacht. Angesichts der größer werdenden Konterräume besaßen die Ronneburger auch noch die eine oder andere Möglichkeit.


Schiedsrichter: Sven Rocktäschel (Gera)

Tor:
0:1 Dix (31.).










%BANNER300%




zurück nach oben....




































%INFOBOX_M%