%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisliga B

SpG Ronneburg/Großenstein vs. F.F.C. Gera
3 : 4

Starke Leistung mit zweitem Saisonsieg gekrönt
von Uwe Korsch
Denise, Bianka und Svenja - Foto: Nicole Hammerschmidt
... weitere Bilder vom Spiel ansehen |>|

Gegen den 3. der Tabelle fuhren unsere Mädchen ihren hoch verdienten zweiten Saisonsieg ein. Mit 4:3 besiegten sie die Jungen der SG Ronneburg.

Nach kurzem Abtasten entwickelte sich ein munteres und abwechslungsreiches Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten. Anders als zuletzt, nutzten die Mädchen sie dieses Mal besser. In der 6. Minute Schoss uns Kapitänin Denise mit einem Freistoß in Führung. Die Mädchen waren noch am Jubeln, da schlug es auch schon bei uns ein und es stand 1:1 (7. Min.).

Aber unverdrossen suchten beide Teams die Offensive. Durch zwei lange Bälle (Freistöße von der Mittellinie) lagen wir plötzlich 1:3 hinten. Aber wer die Mädchen kennt, weiß. dass sie nicht aufgeben. Es war wiederum ein verwandelter Freistoß von Denise, der uns zurück ins Spiel brachte (30. Min.). Mit dem Spielstand von 2:3 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit drehten die Mädchen noch einmal auf. Vor allem spielerisch war eine enorme Steigerung zu erkennen. Schöne  Kombinationen aus der Abwehr brachten Sicherheit und Chancenvorteile. In der 38. Minute dann der umjubelte Ausgleich. Nach schönem Zusammenspiel mit Bianka war es wiederum Denise, die ins Tor traf.

Danach ließen es die Mädchen etwas ruhiger angehen, waren um sicheren Spielaufbau bemüht. Sie blieben aber immer torgefährlich und nutzten einen schönen Spielzug zur verdienten Führung (60. Min.).

Die Ronneburger versuchten es weiter mit langen Bällen, blieben auch torgefährlich. Doch Sabine im Tor, die sich ein Sonderlob verdiente, rettete mit mehreren Glanzparaden den Sieg.

Wir spielten mit:
 
Sabine
(stark formverbessert, tolle Paraden, Klasseleistung)
Pascale
(gewann fast alle Zweikämpfe, spielerisch stark verbessert)
Annika
(hielt die Abwehr zusammen, stopfte Löcher, unermüdlich kämpfend)
Ronja
(anfangs unsicher, kämpfte sich in die Partie, dann auch spielerisch sehr gut)
Annabell
(ständiger Unruheherd, großes Laufpensum, torgefährlich)
Denise
(nutzte endlich ihre Chancen zu 4 schönen Toren, fleißig und unermüdlich arbeitend)
Svenja
(da war sie wieder...unsere Kampfmaus; nutzte ihre Schnelligkeit zu vielen Vorstößen)
Bianka (war gegen ihre ehemaligen Mitspieler hoch motiviert, klasse Vorarbeit zu 2 Toren, viele gute Aktionen nach vorn und hinten)

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%