%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisliga B

F.F.C. Gera vs. TSG Caaschwitz
1 : 4

Unnötige Niederlage gegen den Spitzenreiter
von Uwe Korsch

Mit 1:4 unterlagen unsere Mädchen (Vorletzter der Tabelle) gegen Spitzenreiter Caaschwitz. Normal? Nein, nicht nach diesem Spielverlauf.

Von Beginn an waren die Mädchen aktiv, störten die Jungen schon beim Spielaufbau. Es entwickelte sich ein gutklassiges und schnelles Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten, sogar mit leichten Vorteilen für unser Team. Dann fiel mit dem Pausenpfiff das 1:0 für die Caaschwitzer, schön heraus gespielt, aber mit Schlafeinlage unserer Abwehr.

Die Mädchen gingen mit hängenden Köpfen in die Kabine. Heraus kamen sie mit dem festen Vorsatz, das Spiel noch zu drehen. Aber in den ersten 4 Minuten nach der Pause schlugen die Caaschwitzer zwei Mal zu, nutzten individuelle Fehler eiskalt. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt (32./ 34. Min.).

Die Mädchen brauchten ein paar Minuten, um diesen Schock zu verkraften. Danach drehten sie wieder auf. Nach schöner Kombination von Bianka und Denise erzielte unser Kapitän den umjubelten Anschlusstreffer (46. Min.).

Mit frischem Elan bäumten sich die Mädchen noch einmal auf. Es entwickelte sich ein ähnlich intensives Spiel wie in der ersten Hälfte. Chancen für den Anschlusstreffer waren da, wurden aber nicht genutzt. Dafür erzielten die Caaschwitzer 5 Minuten vor Schluss das 1:4.

Fazit: Unsere Mädchen zeigten ihre bisher beste Saisonleistung, kämpferisch und vor allem spielerisch. Komplimente gab es dafür auch vom gegnerischen Trainer. Wenn sie diese Leistung in den weiteren Punktspielen bestätigen, werden auch die Erfolge nicht ausbleiben.

Wir spielten mit:
Sabine (Licht und Schatten lagen dicht beieinander; viele gute Aktionen)
Hanna, Lilly, Annabell (sehr gut, gewannen fast alle Zweikämpfe; noch zu wenige Aktionen nach vorn)
Bianka, Denise (überragend; wenn etwas nach vorn ging, dann über die beiden; auch sehr gute Abwehrarbeit)
Annika (hatte als Hauptaufgabe, den Caaschwitzer Spielmacher aus dem Spiel zu nehmen und löste die Aufgabe mit Bravour)
Chiara (großes Kämpferherz; unterstütze Angriff und Abwehr gleichermaßen; sehr gut)
Alina, Vivien (kämpferisch sehr gut; spielerisch mit Reserven)
Pascale (gab moralische Unterstützung; hervorragend).

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%