%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisliga B

SV 1876 Gera-Pforten vs. F.F.C. Gera
1 : 1

Gegen Pforten zwei Punkte verschenkt
von Uwe Korsch
Foto: Nicole Hammerschmidt

Nachdem unsere Mädchen gegen den Spitzenreiter Caaschwitz eine überragende Partie gemacht hatten, wollten sie gegen das Schlusslicht Pforten den zweiten Saisonsieg einfahren. Aber daraus wurde nichts ...

Dabei fing alles gut an. In den ersten Minuten gab es gleichmäßig verteiltes Spiel. Danach bestimmten die Mädchen um Kapitänin Pascale zunehmend das Spiel und erarbeiteten sich Chancen. Logisch war das 1:0 (15. Min.), das offiziell Bianka zugeschrieben wurde. Ihren Schuss verlängerte ein Pfortener ins eigene Tor.

Mit der Führung im Rücken drehten die Mädchen weiter auf, bestimmten fortan Gegner und Spiel. Chancen wurden erarbeitet und vergeben.

Nach der Halbzeitpause das gleiche Spiel. Die Jungen  waren lediglich bei seltenen Kontern gefährlich. Nach Ecke für uns schlossen die Pfortener einen dieser Konter erfolgreich ab und es stand vollkommen überraschend 1:1 (40. Min.).

Danach gaben die Mädchen noch einmal Gas, schnürten die Jungen teilweise in deren Hälfte ein. Chancen gab es quasi im Minutentakt. Aber alle wurden vergeben.

Fazit: Wir waren überlegen, spielerisch und kämpferisch, hatten die größeren Spielanteile und Chancen. Danach geht es aber nicht. Was allein zählt, sind die Tore.

Wir spielten mit:
Sabine (kaum geprüft; verbessert in der Spieleröffnung; am Gegentor schuldlos)
Hanna, Svenja, Pascale (sehr gute Abwehrarbeit, ließen kaum Chancen der Pfortener zu; Wirkung nach vorn noch verbnesserungswürdig)
Ronja, Chiara (kämpferisch tadelloser Einsatz; spielerisch mit Reserven; Chancenverwertung ?!)
Bianka (Motor und unermüdlicher Antreiber der Mannschaft; vorn und hinten sehr gut; Kaltblütigkeit im Abschluss fehlt noch)
Annabell (in ungewohnter Rolle sehr gut; spielerisch mit viel Potenzial)
Vivien (brachte frischen Wind in die Angriffsaktionen … so sollte ein Verteidiger spielen!; sehr gut)

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%