%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisliga B

F.F.C. Gera vs. Lusaner SC 1980
2 : 2

2:2 Unentschieden gegen Lusan
von Uwe Korsch
Pascale machte in der Defensive mit Hanna und Vivien ein souveränes Spiel - Foto: Nicole Hammerschmidt

Im Spiel gegen Lusan vergaben die Mädchen zwar wieder viele Chancen, machten aber insgesamt ein gutes Spiel.

Nach kurzem Abtasten entwickelte sich ein abwechslungsreiches und intensives Spiel. Die Jungen aus Lusan waren gefährlich, aber unsere Mädchen erarbeiteten sich viele zwingende Chancen… und vergaben sie reihenweise. Nach einer Ecke dann endlich ein Tor von Chiara … nur leider ins eigene Netz (28. Min.). 0:1 und das kurz vor der Pause. Die hängenden Köpfe in der Kabine waren nur allzu verständlich.

Unverständlich waren dann die ersten Minuten nach der Halbzeit. Plötzlich waren es die Jungen, die Chance um Chance besaßen und zum Glück nur eine nutzten (33.).Quasi im Gegenzug bewiesen die Mädchen, dass sie das Toreschießen auch können. Nach schöner Kombination mit Bianka schoss Kapitänin Denise den umjubelten Anschlusstreffer (34. Min.).

Was dann folgte, war fast ein Powerplay, das man sonst nur aus dem Eishockey kennt. Die Mädchen belagerten das Lusaner Tor, erarbeiteten sich wieder Riesenchance, scheiterten aber an den eigenen Nerven oder am überragend haltenden Torwart der Jungen. Als die Zuschauer schon fast am Verzweifeln waren, fiel kurz vor Schluss dann doch der hoch verdiente Ausgleich. Nach einem Zuspiel von Pascale war es wiederum  Denise, die den Ball im Tor versenkte (57. Min.).

In den verbleibenden 3 Minuten drückten die Mädchen weiter und hatten noch zwei Großchancen, um den Sieg perfekt zu machen, scheiterten aber.

Wir spielten mit:

Sabine
 (wesentlich besser als in den Partien zuvor; rettete mehrmals in höchster Not)
Pascale, Hanna, Vivien
(hinten sicher und souverän; offensiv mit Reserven)
Chiara, Annabell
(unermüdlich kämpfend; spielerisch mit Reserven)
Denise, Bianka
(vorn und hinten überragend; sehr gute Partie)
Alina
(trotz Krankheit im Einsatz; klasse Einstellung; gutes Spiel)

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%