%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisliga B

F.F.C. Gera vs. SV Roschütz 1886
2 : 3

Gute Leistung wird nicht belohnt
von Uwe Korsch
Bianka erzielte beide Tore für den F.F.C. Gera  | Foto Horst Richter

Gegen den Tabellenzweiten Roschütz kassierten unsere Mädchen eine unglückliche 2:3 Niederlage.

Während die Feuerwehr auf dem Nachbarplatz das Maibaumsetzen vorbereitete, legte unser Team los wie die Feuerwehr. Sie setzten die Jungen unter Druck und erspielten sich Feld- und Chancenvorteile. Um so überraschender die Führung für die Roschützer. Sie nutzten einen ihrer wenigen Angriffe und eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr zur 1:0 Führung (10. Min.).

Die Mädchen waren nur kurz geschockt, kämpften und spielten weiter, so dass sich ein gutes und spannendes Spiel entwickelte. Doch wie so oft vergaben sie auch die besten Möglichkeiten, so dass es mit diesem Spielstand in die Kabinen ging.

Heraus kamen sie mit dem festen Vorsatz, das Spiel noch zu drehen. Doch weitere Unaufmerksamkeiten in der Abwehr nutzten die Jungen eiskalt aus. Innerhalb von 7 Minuten schlugen sie zwei Mal zu (35. und 42. Min.).

Geschockt waren die Mädchen schon, aber lange noch nicht geschlagen. Sie waren auch in Halbzeit zwei das bessere Team, erspielten sich Chance um Chance. Dann endlich nutzten sie die auch. Vivien spielt auf Bianka und die vollendet zum 1:3 (54. Min.).

Neue Hoffnung keimt auf. Die Jungen bleiben mit ihren Kontern aber immer gefährlich, zwingen Sabine zu guten Paraden. Nach einem Abstoß von ihr schnappt sich Bianka vor der Mittellinie den Ball, tankt sich durch die Hälfte der Roschützer und knallt den Ball ins Tor! 2:3 in der 57. Minute!Danach gab es kein Halten mehr bei den Mädchen. Die nun wütenden Angriffe zeigten Wirkung bei den Roschützern. Riesenmöglichkeiten wurden im Minutentakt erspielt.

Spannung pur. Die Jungen waren platt. Der hoch verdiente Ausgleich lag in der Luft…. doch er wollte einfach nicht fallen. Traurig dürfen die Mädchen sein, aber auch stolz. Ein weiteres Spiel, in dem sie sich den Respekt des Gegners verdient haben.Wir sollten uns an den DFB wenden und die Einführung einer dritten Halbzeit fordern…

Wir spielten mit:
Sabine, Vivien, Annika, Svenja, Pascale, Denise, Alina, Bianka, Chiara

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%