%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisliga B

BSG Wismut Gera vs. F.F.C. Gera
4 : 6

Großer Sieg gegen die Wismut
von Uwe Korsch
Hanna spielt sich am Wismut vorbei - Foto: Beate Pauli

Mit einer großartigen spielerischen (1. Halbzeit) und kämpferischen Leistung besiegten unsere Mädchen den Tabellenzweiten Wismut Gera hoch verdient mit 6:4.

Dabei sah es zunächst nach einem klaren Sieg für unser Team aus. Die Mädchen spielten richtig guten Fußball und kombinierten aus der Abwehr ballsicher bis in den Angriff. So fielen die Tore wie reife Äpfel in schöner Regelmäßigkeit. Bianka eröffnete den Torreigen in der 5. Minute (Vorlage Denise). Nach Pass von Ronja erhöhte Bianka in der 12. Minute auf 2:0. Das 3. und 4. Tor schoss Kapitänin Denise (22. und 25 Min.). Annabell und Bianka gaben jeweils die Vorlage.

Spielerisch lief es in dieser Phase rund. Dann passierten mehrere Dinge gleichzeitig. Hanna, die unsere Abwehr hervorragend organisierte, verletzte sich. Wismut wechselte zwei Offensivkräfte ein. Und der einsetzende Regen machte Ball und Rasen glitschig, was uns die Ballbeherrschung erschwerte. So kamen die Jungen innerhalb von 2 Minuten auf 2:4 heran (28. und 29. Min.). Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause.

Was danach passierte, lässt sich nur schwer in Worte fassen. Unsere Mädchen lieben Drama und Emotionen…ein klarer Sieg ist ihnen wohl viel zu langweilig. Mit der ersten Aktion nach der Halbzeit verkürzten die Jungen auf 3:4.

Verunsichert waren die Mädchen schon, aber auch trotzig. Jetzt waren Kämpferqualitäten gefragt. In dieser Phase bewies die Mannschaft Moral. Auch wenn die spielerische Linie etwas verloren ging, stemmten sich die Mädchen gegen den Ausgleich und waren selbst weiter torgefährlich. So lagen weitere Tore in der Luft. Während Chiara eine große Möglichkeit vergab, machten es Bianka (40. Min., Vorlage Pascale) und Denise (55. Min., Vorlage Bianka) besser und schossen unsere Mannschaft wieder auf die Siegerstraße.

Das 4:6 für die Jungen in der 60. Min. war Ergebniskosmetik.

Fazit: Unsere Mannschaft setzt die gute Entwicklung der letzten Wochen und Monate fort. Ein hoch verdienter Sieg, an dem alle Mädchen ihren Anteil hatten.

Wir spielten mit:
Sabine
(Ruhepol im Tor; in der Spieleröffnung stark verbessert; machtlos bei den Gegentoren)
Hanna
 (ohne Fehl und Tadel; organisierte die Abwehr hervorragend)
Svenja
 (mit Licht und Schatten; kämpfte sich sehr gut in die Partie)
Ronja
 (anfangs sehr gut; später etwas verunsichert)
Pascale
 (im Mittelfeld mit sehr guten Aktionen; dann Anpassungsprobleme in der Abwehr; zum Schluss wieder stark)
Annabell
 
(Superleistung; erst offensiv dann als Manndecker richtig stark)
Denise und Bianka
 (ein galaktisches Duo; die eine legt vor…die andere verwandelt und im nächsten Spielzug umgekehrt; spielerisch nie zu stellen; beide fleißig und mannschaftsdienlich ohne Ende; einfach klasse)
Chiara
(fleißig und kampfstark, gute Leistung)
Vivien und Alina
(betreuten zunächst die verletzte Hanna…super Teamgeist!; beide nach der Einwechslung mit guter und solider Leistung, ohne Anpassungsprobleme)

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%