%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisliga B

F.F.C. Gera vs. JFC Gera III
4 : 0

Klarer Sieg gegen JFC III
von Uwe Korsch
Foto: Nicole Hammerschmidt

Mit einem klaren und jederzeit ungefährdeten Sieg (4:0) verabschiedeten sich unsere Mädchen aus der Punktspielsaison 2014/2015. Die Jungen vom JFC III waren zwar Tabellennachbarn (Platz 5) aber mit 4 Punkten Vorsprung uneinholbar.

Hoch konzentriert gingen die Mädchen in die Partie und zogen ihr Kombinationsspiel auf. So dauerte es auch nur bis zur 6. Minute, bis Bianka zum 1:0 traf. Die Vorlage lieferte Pascale. Nur zwei Minuten später war es wieder Bianka, die mit einem schönen Solo davon zog und auf Kapitänin Denise passte, die unhaltbar zum 2:0 verwandelte (8. Min).

Die Mädchen spielten druckvollen Fußball und erarbeiteten sich weitere Chancen. Der JFC war bei Kontern vor allem über die rechte Seite gefährlich. Doch unsere Abwehr um Lilly ließ nichts anbrennen. Sabine im Tor beschwerte sich später darüber, dass es ein langweiliges Spiel sei…aus ihrer Sicht hatte sie wohl Recht, denn sie hatte kaum etwas zu tun.

Mit dem 2:0 ging es in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten unsere Mädchen das Spiel. Phasenweise war es richtig schöner Fußball, wie sie aus der Abwehr über die Flügel kombinierten. So war es folgerichtig, dass weitere Tore fielen. Eine schöne Kombination über Chiara und Annabell schloss Denise zum 3:0 ab.

Weitere Chancen wurden vergeben oder vom guten zweiten Tormann der Jungen gehalten, der einige Male sehr gut parierte. So dauerte es bis zur 60. Minute, bis das 4:0 fiel. Sabine spielte auf Svenja, die auf Bianka passte. Die legte ein Solo aus unserer Hälfte über den gesamten Platz hin und verwandelte mit straffem Schuss.

Ein hoch verdienter Sieg, mit dem sich die Mädchen für die fleißige Arbeit der gesamten Saison belohnten.

Wir spielten mit:

Sabine

(kaum geprüft; trotzdem hellwach und sicher; verbessert in der Spieleröffnung)
Vivien
(machte ihr bestes Saisonspiel; hinten sicher; gewann fast alle Zweikämpfe; druckvolles Spiel nach vorn; sehr gut)
Lilly
(Fels in der Brandung; an ihr bissen sich die Jungen die Zähne aus; zweikampfstark und souverän)
Ronja
(hatte zunächst Probleme mit dem quirligen Angreifer; dann bissiger und dadurch besser)
Pascale
(bestätigte ihre gute Form; zweikampfstark nach vorn; in der Abwehrarbeit mit Reserven)
Denise
(überragende Spielmacherin; fleißig nach vorn und hinten arbeitend; mannschaftsdienlich und uneigennützig)
Annabell
(fühlt sich in ihrer Rolle im linken Mittelfeld zunehmend wohler; fleißig arbeitend; überall zu finden; zweikampfstark; spielerisch verbessert)
Bianka
(quirliger kleiner Teufel; nie zu stellen; zweikampfstark; nutze ihre Freiheiten sehr gut aus; mannschaftsdienlich ohne Ende)
Chiara
(brachte noch einmal neuen Schwung; kampf- und laufstark; biss sich in die Partie)
Svenja
(lauf- und zweikampfstark; spritzig; gewann viele Zweikämpfe; sehr schöne Spielzüge im Spielaufbau über die Flügel)

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%