%TOPNAVI%
zurück

E-Junioren Kreisliga B

Post SV Gera vs. F.F.C. Gera
0 : 10

Klarer Auswärtserfolg
Cheyenne bei ihrem Einstand zweimal erfolgreich
Die E-Mädchen kamen aufgrund einer spielerisch starken Leistung zum Auswärtssieg

Durch den Schnellstart zur 2:0-Führung mit den zwei Toren von Justine in der 2. und 5. Minute wurden die Jungs vom Post SV sichtlich überrascht. Die Mädchen zeigten sich spielerisch überlegen und erspielten sich in der Folge weitere Torchancen (Pia, Nele, Denise). 

In der Abwehr ließ Pauline fast nichts „anbrennen". Erst nach einer Viertelstunde kamen die Gastgeber zur ersten Chance im Spiel. Laura im F.F.C.-Tor zeigte eine kleine Unsicherheit, konnte aber im Nachsetzen den Fehler schnell korrigieren. Im Gegenzug zeigte der insgesamt glänzend haltende Post-Torhüter, Tyler Fischer bei einem starken Schuss von Denise sein Können, als er mit einer tollen Parade ein weiteres Tor verhindern konnte. Bei den beiden Toren von Nele (nach Zuspiel von Justine und Denise) war er allerdings machtlos. Mit diesen beiden Toren konnten die Mädchen ihren Vorsprung noch vor der Pause auf 4:0 ausbauen. 

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Mädchen konzentriert weiter. Spielmacherin Justine wurde nun vom Gastgeber nun einer Sonderbewachung unterzogen. Die Trainerin reagierte und beorderte Justine ins defensive Mittelfeld und Pauline sicherte hinten ab.

 Jetzt schalteten sich Denise, Pia und Nele noch stärker in die Offensive ein. Aus dem überlegenen Spiel und den sich daraus ergebenden Chancen sprangen noch weitere 6 Tore heraus. Davon waren die Treffer von Pia (Bogenlampe senkt sich im langen Eck) und Denise mit einem direkt verwandelten Freistoß unter die Latte besonders sehenswert. 

Cheynenne, die heute mit der zweiten F-Juniorin im Team Jette ihr Punktspieldebüt gab, lauerte in Mittelstürmer-Position im Strafraum auf die Vorlagen. Dabei stand sie zweimal „goldrichtig" und erzielte zwei Treffer. Jette überzeugte vor allem durch eine hohe Laufbereitschaft und ihr kompromissloses Zweikampfverhalten.

Die letzte Chance im Spiel sollten dennoch den „Postlern" gehören, die weiter tapfer kämpften und sich nicht aufgaben, jedoch vor dem Tor meist zu überhastet abschlossen. 

Am Ende gewannen die F.F.C.-Mädchen mit einer vor allem spielerisch überzeugenden Leistung mit 10:0. 

Bereits im nächsten Spiel, am kommenden Donnerstag ab 17:00 Uhr in Liebschwitz, treffen unsere E-Mädchen auf den Spitzenreiter TSG Caaschwitz.

Es spielten: Laura - Pia (1 Tor), Nele (2 /MK) , Denise (3), Jette, Justine (2), Pauline, Cheyenne (2)

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%