%TOPNAVI%
zurück

E-Junioren Kreisliga B

F.F.C. Gera vs. ThSV Wünschendorf
8 : 1

Ein Klasse-Spiel, anders kann man es nicht beschreiben
von Angelika Lang
Josephine im Zweikampf | Foto: Horst Richter
weitere Bilder vom Spiel ansehen |>|

Das E-Mädchenteam feierte in der Kreisliga der E-Junioren mit einem 8:1 gegen den ThSV Wünschendorf ihren vierten Sieg in Folge. Mit drei weiteren Punkten schoben sich die Mädchen auf den fünften Platz der Tabelle. 
 
Mit der Referenz von sieben Siegen und dem zweiten Tabellenplatz in 10 Spielen, waren die Wünschendorfer nach Gera angereist. Doch bereits die ersten Minuten ließen erahnen, dass es heute gegen die Mädchen ein schwerer Gang werden würde ...

Kapitänin Nele hatte auch gleich die ersten guten Tormöglichkeiten. Noch fehlte bei ihren Schüssen die Zielgenauigkeit. Doch im dritten Versuch klappte es: Nele „beförderte" den Ball mit einem straffen Schuss, nach einem klugen Querpass von Pia, ins linke obere Eck zur 1:0 Führung (12 min.). Nur kurze Zeit später schloss Pia einen Pass von Nele per Flachschuss ins Eck zum 2:0 (13.min) ab. Das Wechselspiel ging weiter - nun wieder Zuspiel Pia – und Nele schoss zum 3:0 (14.min) ein. Innerhalb von drei Minuten drei Tore - unfassbar!

Kurz vor den drei Toren, das sei der Vollständigkeit erwähnt, gab es allerdings zwei brenzlige Situationen für unsere Mädchen zu überstehen: Erst strich ein Schuss knapp am langen Eck vorbei. Tessa, das einzige Mädel auf gegnerischer Seite zeigte dann ihr fußballerisches Können: Ihren Schuss konnte unser Torfrau Laura mit einer klasse Parade halten.  

Man spürte, wie auch in den vergangenen Spielen die Spielfreude unseren Mädchen. Trotz der klaren Führung, machten sie weiter Druck. Es lief Angriff auf Angriff auf das Gästetor. Schnelle und kluge Spielzüge von der Abwehr über das Mittelfeld. Kaum das ein Ball der unkontrolliert gespielt wurde. Und so fiel folgerichtig das 4:0:  Pia staubte gedankenschnell ab, nachdem der Gäste-TW einen Schuss von Josephine nur abklatschen konnte (22.min).  Man konnte fast  den Eindruck gewinnen, dass der Tabellenzweite plötzlich das Fußball spielen verlernt hatte. Auch die letzte große Chance vor der Pause blieb den F.F.C.-Mädels vorbehalten: Bei Josephines Schuss knallte der Ball (leider nur) an die Latte (25.).
 
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Hälfte geendet hatte: Gleich mit dem Anpfiff verlagerte sich das Spielgeschehen wieder in die Wünschendorfer-Hälfte. Josephine prüfte mit einem Schuss den Torhüter der Gäste. Der konnte den Ball mit den Fingerspitzen noch zur Ecke lenken. Aber auch auf das fünfte Tor sollte nicht allzu lang gewartet werden: Nele erzielte das 5:0 nach einer glänzenden Kombination über drei Stationen. Es war ihr dritter Treffer im Spiel (29.min).

Nur eine Minute später schlug es wieder im Gästetor ein: Justine (alle erwarteten eine Flanke) spielte kurz in Richtung Strafraum zu Josephine. Diese nutzte die sich bietende Chance eiskalt und schlenzte den Ball unhaltbar ins Tor - 6:0 (30.). 

Die Mädchen blieben weiter spielfreudig und bestürmten weiter das Gästetor: Ein abgefälschten Schuss von Justine landete direkt vor die Füße von Pia, die mit einem platzierten Schuss technisch gekonnt das 7:0 (31.) markierte. Das Heimteam kontrollierte das Spiel, war in den Zweikämpfen viel bissiger und erspielte sich weitere Chancen.

In der 33. Minute zielte Tessa zu genau und ihr Schuss ging knapp übers Tor. Unser „Küken", Jette hatte dann ihre große Tormöglichkeit, als sie nach einem Zuspiel von Justine völlig frei zum Schuss kam. Leider strich ihr Schuss nur knapp am Pfosten vorbei. Auch Justine sollte noch mit einem Tor belohnt werden: Nach einem Solo konnte sie zum 8:0 (43.) erfolgreich abschließen. 

Wie aus dem Nichts (bis dahin hatte Wünschendorf nur mit Abwehrarbeit zu tun) kamen die Gäste zu zwei Chancen. Konnte Laura noch den ersten Schuss aus Nahdistanz stark abwehren, war die FFC-Torhüterin bei dem Zweiten allerdings machtlos. So kamen die Gäste zum Ehrentreffer (49.), die sich bis zuletzt trotz des deutlichen Spielstandes nicht aufgaben.

Es war einfach ein Klasse-Spiel unserer Mädels, die sich unter den Augen der zahlreichen Zuschauer spielstark, läuferisch sehr gut und zudem als überlegen und gedankenschnell in den Zweikämpfen präsentierten. Ein spielfreudiges und erfolgreiches Team unter dem Trainerteam Angelika Lang und Lucas Kollmann hat sich nach der Winterpause aus den Geraer und Schmöllner Mädchen hier zusammengefunden. Das macht Lust auf mehr ...

Ihr letztes Saisonspiel bestreiten die E-Mädchen am Donnerstag, den 7.Mai um 17:00 Uhr beim Lusaner SC.

Aufstellung des F.F.C. Gera:
Laura - Justine, Hanna, Tessa, Pia, Nele, Elisabeth, Josephine (Jette, Cheyenne).

 

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%