%TOPNAVI%
zurück

E-Junioren Kreisliga B

SG Gera II vs. F.F.C. Gera
1 : 3

E-Mädchen bleiben weiter auf Erfolgskurs
von Angelika Lang
Foto: Sandra Ille - weitere Fotos ansehen |>|

Mit einem 3:1-Sieg beim VfL 1990 Gera II gewannen die E-Mädchen in der Rückrunde insgesamt zum dritten Mal in Folge. Sie schoben sich mit diesen Sieg in der Tabelle bis auf einen Punkt an Platz fünf heran. 

Gegen den Tabellennachbarn konnte man spielerisch zwar nicht an die Leistung der Vorwochen anknüpfen ... (vielleicht lag es an der langen Pause oder am ersten Schultag nach den Ferien :-) … Doch was teilweise spielerisch fehlte glichen die Mädchen dieses Mal mit Laufbereitschaft und einer überzeugenden kämpferischen Leistung aus. 

Schon in der Anfangsphase wurde das Spiel in die Hälfte des Gastgebers verlagert. Über die zentrale Position im Mittelfeld wurden durch Justine viele Angriffe unserer Mädchen eingeleitet. Nele versuchte sich als erste mit einem gefährlichen Schuss aufs Tor. Den weiteren Abschlüssen vor dem Tor (Josi, Nele) fehlte noch die Genauigkeit und die Ruhe, um die guten Einschussmöglichkeiten in etwas Zählbares umzuwandeln. Doch in der 12. Minute klappte alles: Nele schloss mit einem Flachschuss einen schönen Spielzug über die Stationen Josi-Justine zum längst fälligen 1:0 ab. 

Überzeugend wiederum die tadellose Abwehrarbeit von Denise, Hanna und Tessa, die zwei gefährliche Situationen der Kicker vom Fuchsberg aus der ersten Halbzeit unterbinden konnten. Denise, die sich immer häufiger in den Angriff einschaltete, hatte auch die letzten Chance der ersten Halbzeit: Nach einer Ecke von Nele setzte Denise eine Direktabnahme an Querbalken des VfL-Tores.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Mädchen den Druck auf das VfL-Tor noch erhöhen. Folgerichtig fiel das zweite Tor: Nach einer Ecke von Nele nahm Denise den Ball in Mittelstürmer-Position „volley" und ließ mit einem scharfen Schuss dem VfL-Torhüter keine Chance – 2:0.
 
In der Folge ergaben sich weitere gute Möglichkeiten das Resultat auszubauen (Denise, Nele und Pia). Doch erst als Pia ihre Schnelligkeit ausspielte, zwei ihrer Gegenspieler abschüttelte, schaute und den Ball gekonnt ins kurze Ecke schob, konnten die Mädchen das dritte Tor bejubeln.
 
Nach diesem vorentscheidenden 3:0 wurden Pia und Justine ausgewechselt. Nun kam F-Juniorin Jette bereits zu ihren dritten Einsatz. Bis zu diesem Zeitpunkt waren kaum Chancen des Gastgebers zu verzeichnen, obwohl sie im kämpferischem den Mädchen nicht nachstanden und gut verteidigten. 

Zwei Minuten vor dem Ende des Spieles schlich sich dann doch noch eine Unkonzentriertheit bei den Mädchen ein: Der Ball kam im F.F.C.- Strafraum vor die Füße des freistehenden Maximilian Resch. Dieser „bedankte" sich mit dem Ehrentreffer zum 1:3.
 
Die letzten beiden Chancen des Kreisligaspiels gehörten wieder den Mädchen. Pauline und Nele hatte bei ihren Möglichkeiten Pech, als bei ihren Schüssen der Querbalken ein weiteres Tor verhinderte.
 
Aufstellung:
Laura, Hanna, Denise, Pia, Pauline, Justine, Josi, Nele (eingewechselt Tessa, Elisabeth, Jette). 

Torfolge:
Nele (12.), 2:0 Denise (30.), 3:0 Pia (36.), 3:1 Maximilian Resch (48.)






 

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%