%TOPNAVI%
zurück

E-Junioren Kreisliga B

F.F.C. Gera vs. TSG Caaschwitz
6 : 1

Sieg gegen den Spitzenreiter
E-Mädchen mit zweitem Sieg in Folge 
von Angelika Lang

Dass am Ende ein klarer Sieg stand, war gegen den Spitzenreiter nicht zu erwarten, zumal Caschwitz bis zu unserem Spiel noch kein Spiel verloren hatte. Ach wenn diese nicht in Bestbesetzung antraten, war vom Gast mehr zu erwarten.  Es war toll anzuschauen, wie die Mädchen zusammen Fussball spielten.

Gegenüber dem 10:0 Sieg gegen den Post SV verstärkt mit unseren Gastspielerinnen vom SV Schmölln, legten die Mädchen los wie die Feuerwehr. Die Spielfreude und der Wille hier eine Überraschung zu schaffen merkte man ihnen von Beginn an. Caaschwitz wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt und hatten hauptsächlich mit Abwehrarbeit zu tun. Die Mädels erspielten sich viele Chancen, jedoch war immer wieder ein Fuß dazwischen oder Beute des Keepers. Chancen im Minutentakt...von Denise, Josi, Justine oder Tessa.

Bis zur 12.Min kamen die Caaschwitzer kaum über die Mittellinie, jedoch wurde dann das Spiel auf den Kopf gestellt. Pascal Krause erlief sich einen Abstoß und zog gleich ab. Der Ball setzte vor unserer Torhüterin Laura noch einmal auf und sie packte den haltbaren Ball nicht richtig zu. So stand es entgegen dem Spielverlauf 1:0 für den Spitzenreiter.

Aber bereits 6 Min später fand Josi nach einem Eckball die Lücke in der vielbeinigen Abwehr und erzielte den fälligen Ausgleich. Noch in der letzten Minute der 1.Spielhälfte konnte Justine den Führungstreffer erzielen und traf ins kurze Eck zum 2:1.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel, die Mädels spielten sich in einen Rausch und Caaschwitz konnten kaum für Entlastung sorgen. In der 38.min konnte Denise auf 3:1 erhöhen. Nach einem Zuspiel der eingewechselten Pauline traf Pia zum 4:1. Zwei Minuten später belohnte sie ihre tolle Leistung mit dem 5:1. Auch Justine sollte ihre Leistung belohnen, sie leitete viele Aktionen über ihre Mittelfeldposition ein.  In der 46. Minute dann ihr Treffer zum 6:1 Endstand.

Es wären noch jede Menge Chancen aufzuzählen. Es war schon erstaunlich, wie die Mädchen miteinander harmonierten trotz dass sie in dieser Besetzung noch nicht zusammen spielten.

Es spielten:
Laura Kalbe, Alina Böttger, Denise Landmann, Tessa Berger, Nele Pleininger, Justine Schlebe, Pia Reuter, Josi Florenz (Pauline Wogawa, Hanna Berger, Jette Merkel, Cheyenne Nespetha). 

Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%