%TOPNAVI%
zurück

F-Junioren Kreisoberliga B

BSG Wismut Gera vs. SG Gera
0 : 7

Müde Beine verhindern besseres Ergebnis
SG Westvororte bleibt unter ihren Möglichkeiten
von Uwe Gatzemann
Kevin Leukefeld (2. v. r..) versucht sich gleich gegen drei Wismut-Spieler durchzusetzen. (Foto: gat)


Das Spiel bei der BSG Wismut Gera stand unter keinen guten Vorzeichen. Zum einen nahm ein Großteil der Mannschaft nachmittags am Crosslauf der Geraer Schulen teil. Zum anderen sollten zwei Spieler am Freitag bei der F2 aushelfen, so dass Johannes und Nils die 1. Halbzeit von der Außenlinie erlebten.

Trotzdem begann das Spiel "standesgemäß". Vom Anstoß weg nahm sich Paul ein Herz und beförderte den Ball an den Pfosten. Den Nachschuss konnte Niklas Linz leider nicht verwerten. Mit dem 2. Angriff dann das 1. Tor. Kevin schnappt sich den Ball, lässt noch zwei Gegner aussteigen und dem Torwart keine Chance (2.).

Ab dann rollte zwar Angriff auf Angriff auf das Wismut-Tor, aber zu unkonzentriert wurden die Chancen verwertet. Luca´s Lattentreffer war hier noch die beste Gelegenheit. Erst nach 10 Minuten machte es Luca dann besser. Pauls Pass in die Tiefe verwertete er clever zum 2:0.

Weitere zwei Minuten später ein schön heraus gespieltes Tor. Über die rechte Seite finden sich Niklas und Paul zum Doppelpass und letzterer wuchtet die Kugel unhaltbar aus 8 m unter die Latte. Nun läuft es besser. Innerhalb von drei Minuten können erneut Paul nach Pass von Kevin (14.) und Luca nach Vorbereitung von Paul (15.) das Ergebnis auf 5:0 nach oben schrauben.

Weitere Chancen von Paul, Luca und Niklas bleiben in den letzten verbleibenden Minuten des 1. Durchgangs leider ungenutzt, so dass es mit diesem Ergebnis in die Pause geht. Insgesamt zufrieden zeigt sich hier das Trainerteam, mahnt aber weiter zu konsequentem Zug zum Tor und klaren und schnelleren Abschlüssen.

Da mit Johannes und Nils (für Niklas und Lukas Otte) zwei frische Spieler auf den Außenbahnen kommen, war die Hoffnung auf weitere gut heraus gespielte Tore groß. Groß war dann aber die Überraschung über den vielen Sand im Getriebe der Mannschaft, was sich in vielen Fehlabspielen, wenigen Chancen und vor allem jede Menge Standfußball zeigte.

Offensichtlich war der Crosslauf am Nachmittag für einige doch des Guten zu viel. Viele Spieler wirkten platt und abgekämpft. So waren gute Spielzüge kaum noch zu sehen und  klare Chancen auch eher Mangelware. Bezeichnend die erste richtige Torchance nach Torschuß von Niklas in der 30. (!!) Minute.

Tore gab es dann doch noch zu bewundern. Johannes setzt sich einmal gut über die linke Seite durch, Pauls Direktabnahme landet am Pfosten und dieses Mal hat F2-Junior Niklas Linz den Fuß in der richtigen Stellung und verwandelt den Nachschuss zum 6:0 (35.).

Da auch die Wechsel von Niklas Otte (für Luca) und Lukas Otte (für Maurice) nichts weiter einbrachten, freuten sich Trainer und Eltern zumindest noch über Kevin´s feinen Weitschuss, der in der Schlussminute zum 7:0 führt.

In zwei Wochen treten wir beim JFC zum Spitzenspiel an. Bis dahin ist von allen Kindern deutlich mehr Trainingsfleiss und Einsatz erforderlich, um hier dem starken Konkurrenten auch nur halbwegs Paroli bieten zu können.

Die Statistik vom Spiel:
SG TSV Gera-Westvororte: Sheraz Herrlich - Niklas Otte (21. Nils Wöllner), Lukas Otte (21. Johannes Rackwitz), Maurice Linz (37. Niklas Otte), Luca Alte (37. Lukas Otte), Kevin Leukefeld, Paul kAMPE; Niklas Linz
Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%