%TOPNAVI%
zurück

F-Junioren Kreisoberliga B

SG Gera vs. JFC Gera II
8 : 0

Westvororte erfüllt Pflichtaufgabe überzeugend

Gut vorbereitet auf das Spitzenspiel kommende Woche

von Uwe Gatzemann
Überzeugend erfüllt die SG Westvororte ihre Pflichtaufgabe gegen die JFC-Reserve. (Foto: gat)


Bereits gut vorbereitet zeigten sich unsere F1-Junioren im Spiel gegen die zweite Vertretung des Tabellenführers. Ohne Auswechselspieler angetreten forderte das Spiel unseren Jungs einiges ab, auch weil der Gegner von Anbeginn an versuchte dagegen zu halten und uns somit zwang, spielerisch zum Erfolg zu kommen.


Nach einer Minichance war es Paul, der die Führung für uns erzielen konnte. Auf der linken Seite an der Mittellinie schnappt er sich den Ball, lässt vier Gegner stehen und vollendet überlegt flach ins rechte Eck (3.). Beim 2. Tor zeigt sich Johannes einmal etwas überraschend, denn sein guter Weitschuss landet im Tor (6.).


Schön heraus gespielt dann das 3. Tor. Nach einem Eckball von Johannes kommt der Ball zu Luca, der überlegt wieder auf Johannes zurück spielt und dessen scharfe Eingabe wird von einem JFC-Verteidiger unglücklich ins eigene Tor abgefälscht (8.). Eine Minute später ist es Kevin, der überlegt mit Flachschuss ins lange Eck zum 4:0 trifft (9.).


Auch das 5. Tor wird schön heraus gespielt. Paul und Kevin finden sich zum Zusammenspiel über die Mitte und letzterer vollendet erneut per Flachschuss (13.). Bis zur Halbzeit spielen unsere Jungs weiter viel über die Außenbahnen, wenn auch die Gangart der Gäste dabei deutlich härter wird. Johannes, Paul und Kevin bekommen dies einige Male zu spüren.


Leider finden die vielen guten Flanken und Pässe vor das Tor keinen Abnehmer, so dass es mit diesem Spielstand in die Pause geht. Nach dem Seitenwechsel versuchen wir an das Spiel des 1. Durchganges anzuknüpfen. Viele gute Spielzüge sehen die vielen anwesenden Eltern auf das JFC-gehäuse zu rollen. Leider fehlt in der letzten Konsequenz der Torabschluss, der viel zu wenig gesucht wird.


So dauert es bis zu 27. Min bis Kevin einen Weitschuss hoch auf das Tor schießt, der Torhüter den Ball gerade so noch abwehren kann aber Paul im nachsetzen seinen 2. Treffer markiert - 6:0. Beim 7. Treffer wird nun auch Luca´s Einsatz bis dahin belohnt. Nach schneller Überbrückung des Mittelfeldes über links verpasst Paul die tolle Flanke von Johannes und Luca kann frei stehend am langen Pfosten zum 7:0 vollenden (37.).


Mit Pauls 3. Treffer zum 8:0, der nach Weitschuss von Kevin vor dem Tor stehend abstauben kann setzen wir den Schlusspunkt (38.).


Obwohl alle Tore sehr schön heraus gespielt wurden und auch viel Hoffnung auf eine gute Partie am kommenden Spieltag machen, ist noch einiges an Anstrengung und Einsatz von Nöten, um den Spitzenreiter ordentlich Paroli bieten zu können und auf dem Kunstrasen einen oder vielleicht sogar alle drei Punkte zu entführen.


Die Statistik vom Spiel:

SG Westvororte: Sheraz herrlich, Niklas Otte, Lukas Otte, Nils Wöllner, Kevin Leukefeld, Paul Kampe, Johannes Rackwitz, Luca Alte


Schiedsrichter: Timothy Froh (Gera)


Tore: 1:0 Paul Kampe (3.); 2:0 Johannes Rackwitz (6.); 3:0 Eigentor; 4:0/5:0 Kevin Leukefeld (9./13.); 6:0 Paul Kampe (27.); 7:0 Luca Alte (37.); 8:0 Paul Kampe (38.)








Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%