%TOPNAVI%
zurück

F-Junioren Kreisoberliga B

JFC Gera vs. SG Gera
4 : 2

SG Westvororte verliert Spitzenspiel

JFC sichert sich souverän die Stadtmeisterschaft

von Uwe Gatzemann
Paul Kampe wird gleich von zwei JFC-Kickern bedrängt. (Foto: gat)


Im Spitzenspiel gegen den direkten Konkurrenten um die Stadtmeisterschaft und damit die Spiele um die vorerst letzte Kreismeisterschaft im KFA Ostthüringen verloren unsere F1-Junioren auf dem Kunstrasen gegen den Mitbewerber JFC Gera deutlich und verdient mit 2:4 und muss sich in dieser Spielzeit mit dem Vizetitel begnügen.


Von Anbeginn machten die Gastgeber deutlich, wer den Platz heute als Sieger verlassen sollte. Allein in den ersten sieben Minuten traf man Latte und Pfosten (2., 7.). Bei Paul Kampes Alleingang auf den JFC-Torhüter verhinderte ein zu weit vorgelegter Ball eine mögliche aber auch überraschende Führung für unsere Mannschaft (11.).


Dass es bis zur 16. Minute noch weiter 0:0 stand, war zu einem Sheraz im Tor zu verdanken, der zweimal glänzend bei allein vor ihm stehenden Spielern halten konnte (14., 15.), als auch am Pech der Gastgeber, die selbst günstigste Bälle nicht verwerten konnten. Der Führungstreffer des JFC nach einem Einwurf war zwar durchaus zu verhindern, letztlich aber nicht unverdient.


Umso überraschender dann der Ausgleich. Als Johannes sich links vom Tor bei einem Weitschuss allen Mut zusammen nimmt, kann der JFC Torhüter den hohen ball nur prallen lassen. Zunächst versucht sich Luca im Nachschuss, der Ball landet aber schließlich bei Paul, der die Kugel noch über die Linie drückt (18.).


Noch in der Nachspielzeit aber kann der Gastgeber noch einmal nachlegen. Zu weit stehen wir von unseren Gegenspielern weg, nehmen einen nötigen Zweikampf nicht an und da lässt sich der Angreifer natürlich nicht zweimal bitten – 2:1 (20.). So geht es in die Pause.


Hier kommen wir geschwächt zurück. Johannes´ Kopfballabwehr in der 1. Halbzeit hat für gehörige Kopfschmerzen gesorgt, er muss daher leider draußen bleiben. Für ihn kommt Lukas Otte in die Partie und rückt in die Abwehr.


Schon nach einer Minute nutz der Gegner erneut eine Unaufmerksamkeit auf unserer rechten Seite und baut seine Führung auf 3:1 aus. Kann Sheraz noch den ersten Schuss toll abwehren, ist er beim Nachschuss ohne Chance.


Weitere Angriffe können wir noch unbeschadet überstehen, kassieren aber nach einem weiteren individuellen Fehler und einer „Bogenlampe" den wohl Spielentscheidenden Treffer zum 4:1 (28.). Zwar ist unser Team weiter bemüht, einen schnellen Gegenzug kann Hugo zum erneuten Anschluss abschließen (35.). Aber mehr springt nicht mehr für uns heraus. Am Ende können wir uns noch bei Sheraz bedanken, der mit mehreren Paraden ein noch höheres Ergebnis gegen uns verhindert.


An dieser Stelle geht daher der Glückwunsch an den JFC nicht nur zum verdient gewonnenen Spitzenspiel, sondern wohl auch zur Stadtmeisterschaft, die der Mannschaft sicher nicht mehr zu nehmen ist. Wir wünschen dem Team viel Erfolg bei den Endrundenspielen um die Kreismeisterschaft.








Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%