%TOPNAVI%
zurück

F-Junioren Kreisoberliga B

Lusaner SC 1980 vs. SG Gera
0 : 10

Deutlicher Auswärtssieg im letzten Auswärtsspiel
SG Westvororte siegt in Lusan - Paul Kampe trifft fünffach
von Uwe Gatzemann
Paul Kampe trifft beim Lusaner SC fünf Mal ins Schwarze. (Foto: gat)

Im letzten Auswärtsspiel der aktuellen Saison wollten unsere Jungs in Lusan noch einmal zeigen, dass der Vizetitel zu Recht an uns geht. Von Anbeginn setzten wir auf offensiven Fußball, kamen dabei vor allem über die Außenbahnen gut ins Spiel, nur mit dem Tore schießen klappte es noch nicht so richtig (Johannes mit dem Kopf, Paul und Luca).

Nachdem auch Kevins Eckball auf die Lattenoberkante knallte, war es schließlich Paul der uns erlöste. Lucas Flanke kann Johannes mit dem Kopf nicht verwandeln, aber Paul steht goldrichtig und staubt ab - 1:0 (8.). Jetzt lief es noch besser. Ein schöner Spielzug über die linke Seite, der Ball kommt nach innen zu Kevin, der setzt Paul in Szene - 2:0 (10.).

Dann hat Luca Pech, vertritt sich im tiefen Rasen der Lusaner Brüte und muss verletzungsbedingt aus dem Spiel. Für ihn kommt Niklas Linz in die Partie. Und er fügt sich gut ins Team ein. Nach Pauls Lattenknaller erhöht Kevin den Spielstand auf 3:0 (17.).

In der letzten Spielminute gar das 4:0. Freistoß von der Mittellinie durch Nils, Paul setzt den Ball zunächst noch an den Pfosten, kann den Nachschuss aber dann doch verwerten - 4:0.

Doch das Ende der 1. Halbzeit war das noch nicht. Der junge Schiedsrichter verwechselt E- mit F-Junioren und legt noch knapp 5 Minuten oben drauf. In der 4. Minute der "Nachspielzeit" kann der Lusaner Torhüter Lukas Ottes Weitschuss nur abklatschen lassen und erneut ist Paul zur Stelle und sorgt für einen beruhigenden 5:0 Halbzeitstand.

Nach kurzem Regenguss steht die leicht umformierte Mannschaft wieder auf dem Feld. Für Kevin darf jetzt Maurice Linz ran, Johannes tauscht mit Sheraz die Torhüterposition. Immerhin vier Minuten schaffen es die Gastgeber, unsere Angriffe abzuwehren. Paul im Alleingang schließlich sorgt für den 6. Treffer des Spiels (24.).

Dann kommt die Zeit unserer Zwillinge auf dem Spielfeld. Den Anfang macht Maurice Linz, der nach Pauls gehaltenen Schuss goldrichtig zum 7:0 steht (28.). Gleichzeitig wechseln wir noch einmal: Kevin kommt für Paul in die Partie und einige Minuten später Luca für Nils (33.).

Tore fallen auch noch. Mit Glück kann Niklas Linz mit seinem Bruder gleich ziehen. Aus aussichtsreicher Position tritt er zunächst über den Ball, der dadurch zu Luca gelangt. Der aber trifft nur den Pfosten und den nun zurückprallenden Ball schiesst Niklas direkt ins Tor (37.).

Auch Familie Otte lässt sich kurz vor Schluss nicht lange bitten: Niklas und Lukas erhöhen beide mit sehenswerten Weitschüssen von der Strafraumgrenze auf 9:0 und 10:0 (39./40.). Damit war dann auch genug.

Zum letzten Spiel treffen wir nun in der kommenden Woche am Fuchsberg auf den SV Elstertal Bad Köstritz und wollen dort eine sehr gute Saison mit einem Sieg würdig beenden.

Die Statistik vom Spiel:
SG TSV Gera-Westvororte: Sheraz Herrlich (Johannes Rackwitz 21.); Nils Wöllner (33. Luca Alte); Niklas Otte, Lukas Otte, Kevin Leukefeld (21. Maurice Linz); Johannes Rackwitz (21. Sheraz Herrlich)Luca Alte (13. Niklas Linz); Paul Kampe (28. Kevin Leukefeld)

Schiedsrichter: Benjamin Djankovic (Gera)

Tore: 0:1/0:2 Paul Kampe (6./10.); 0:3 Kevin Leukefeld (17.); 0:4/0:5/0:6 Paul Kampe (20./20.+4./24.); 0:7 Maurice Linz (28.); 0:8 Niklas Linz (37.); 0:9 Lukas Otte (19.); 0:10 Niklas Otte (40.)








Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%