%TOPNAVI%
zurück

F-Junioren Kreisoberliga B

SG Gera vs. SV Elstertal Bad Köstritz
13 : 1

Vizetitel und 13 Tore gegen Bad Köstritz
F1-Junioren beschließen Saison mit klarem Sieg
von Uwe Gatzemann
Luca Alte (re.) trifft zweimal im Spiel gegen Bad Köstritz. (Foto: gat)

Mit einem klaren und auch in der Höhe verdienten 13:1 Erfolg über den SVE Bad Köstritz beschlossen unsere F1-Junioren die Spielzeit 2014/2015. Mit einem Kader von insgesamt 11 Kindern, von denen aber nur neun über die Saison hinweg zum Einsatz kamen, kann man dem 2. Platz am Ende doch mehr als zufrieden sein.

So traten wir auch gegen die Köstritzer mit 9 Spielern an und bestimmte das Spiel vom Anbeginn nach Belieben. Dabei wurden vor Spielbeginn einige Wunschpositionen vergeben. Das 1:0 fiel schon nach zwei Minuten. Nils tolle Flanke von der rechten Seite konnte Hugo am langen Pfosten mit dem Kopf verwerten. Auch zwei Minuten später fast eine Kopie des 1. Treffers, aber dieses Mal fliegt der Ball knapp über das Tor.

Zahlreiche weitere Angriffe und Schussversuche verpuffen. Erst in der 9. Minute das 2:0. Luca spielt auf Niklas O., dessen Schuss verunglückt aber, Luca setzt jedoch nach. In der 13. Minute wirft Hugo den Ball beim Einwurf auf Paul, der noch ein paar Meter geht und dem Torhüter mit scharfen Flachschuss ins lange Eck keine Chance lässt - 3:0.

Das 4. Tor ist sehenswert. Paul flankt halbhoch in die Spitze auf Luca, der den Ball per Direktabnahme mit dem Knie ins Tor spitzelt (15.). Drei Minuten später erhöht erneut Paul mit scharfen Schuss auf 5:0. Kevin und Luca treffen Latte und Pfosten direkt nacheinander (19.). Den Schlusspunkt in der 1. Halbzeit setzt Paul, der nach Zusammenspiel mit Kevin erneut per Flachschuss ins lange Eck erfolgreich ist - 6:0 (20.). Dann pfeift der Schiedsrichter zur Pause.

Nach dem Wechsel kommen wir etwas verändert auf den Platz. Johannes geht freiwillig für Sheraz ins Tor, Lukas Otte spielt nun für Luca mit. Dem bisher guten Spiel tut dies kein Abbruch. Wie die Feuerwehr erhöht Nils schon nach ein paar Sekunden auf 7:0 und legt vier Minuten später sehr gefühlvoll (!!!) nach Pass von Paul das 8. Tor folgen.

In der 28. Minute ist Paul aus dem Gewühl heraus zum 9:0 erfolgreich und verlässt wenige Minuten später den Platz. Luca darf dafür wieder mit mischen (32.). Nun folgen einige Schussversuche der Marke "kann man mal versuchen, muss man aber nicht". Erst in der 36. Minute kann Lukas O. nach gutem Eckball von Nils am langen Pfosten stehend auf 10:0 erhöhen. Das stachelt auch den Zwilling an, der nach Pass von Hugo den Ball am Pfosten nur noch einschieben braucht - 11:0 (37.).

Das wohl schönste und 12. Tor erzielt dann erneut Lukas, der nach einem tollen Zusammenspiel zwischen Hugo und Niklas nur noch den Fuss hinzuhalten braucht (38.). Und da das noch nicht ganz reicht und was von der Saison nachzuholen ist, legt er eine Minute vor Schluss mit seinem 3. Treffer zum 13:0 noch einmal nach (39.).

Das nach einer Schlafwageneinlage der gesamten Mannschaft der Gegner in der Schlussminute noch zu einem schmeichelhaften Ehrentreffer kommt, trübt die sehr gute und mannschaftlich geschlossene Leistung keinesfalls.

So geht für unsere F1 eine aufregende und sehr erfolgreiche Saison zu Ende. Daher ist es auch einfach einmal an der Zeit "Danke!" zu sagen. Ein großer Dank gilt daher allen unseren Eltern, die sich die gesamte Saison auf vielfältigste Art und Weise, sei es durch Versorgung bei Veranstaltungen, Wäscherei und vieles mehr, eingebracht und dafür gesorgt haben, das die Kids immer zum Training erschienen. Durch euch alle war es den Trainern eine große Freude, diese tolle Mannschaft in dieser Spielzeit zu betreuen!







Anzeige:
%WERBEBOX2%

%INFOBOX_N%