%TOPNAVI%
zurück

Frauen Kreisoberliga

SV SCHOTT Jena II vs. F.F.C. Gera II
4 : 2

Viel investiert – nichts bekommen
F.F.C.-Zweite verliert auch das Rückspiel gegen SCHOTT
von Oliver Möckel
Lucille Schmalz

Die Rückrunde geht so weiter wie die Hinrunde begonnen hat. Eine in fünf! Position veränderte Mannschaft konnte den Jenaerinnen nur teilweise Paroli bieten.

Die erste Großchance hatte der F.F.C. durch die stark spielende Franziska Schultz. Einen Freistoß von Tina Förster nahm sie aus der Drehung und schloß direkt ab. Leider konnte die Jenaer Torfrau diesen Schuß abwehren. Das 1:0 durch Sabrina Opel in der 13. Spielminute fiel durch die noch nicht richtig gefundene Abwehr des F.F.C. Nach einem lehrbuchreifen Konter in der 19. Minute netzte Lisa Schottmann zum 2:0 ein. In der Folge erspielten sich beide Mannschaften Chance en Masse. Jena spekulierte auf Konter und diese waren sehr gefährlich! Mit Franziska Schultz und Rebecca Feige stellte Gera zwei Stürmer auf, die die gegnerische Abwehr immer wieder vor schwere Aufgaben stellte. Bis zum Tor wurden Doppelpässe gespielt, wie man es im Training übt. Jedoch fehlte der Abschluß zum richtigen Moment. Beide Abwehrreihen hatten bis zur Pause Höchstarbeit zu leisten.

Nach der Halbzeitpause legte Grün-Schwarz zwei Schippen drauf. Jena fand sich nur noch im Rückwärtsgang wieder. So erzielten Tina Förster (45´ Bogenlampe über Torfrau) und Franziska Schultz (48´ Torfrau war noch dran) den verdienten Ausgleich. Aus irgendeinem Grund schaltete aber der Gast wieder zurück. In der 54. Minute erzielte Nancy Thieme durch einen gefühlvollen Heber den erneuten Führungstreffer. Gera stürmte entschlossen auf des Gegners Tor. Doch entweder fehlte die letzte zündende Idee vor dem Tor oder die Torfrau stand im Weg. Durch einen Konter erzielte Jena in der 63. Spielminute durch Julia Schott dann das 4:2. Die lautstarke Tina Förster hielt es schon lange nicht mehr hinten. Immer wieder bemühte sie sich Akzente zu setzen. Am Ende blieb es beim 4:2.

Trainer Maik Taubert nach dem Spiel „Wenn wir nicht die erste Halbzeit mit angezogener Handbremse gespielt hätten, dann wäre hier mehr drin gewesen. Die Mannschaft wird weiter an sich arbeiten und nächste Woche hoffentlich einen Sieg einfahren!"

Doch war die Niederlage nicht das schlimmste an diesem Tag. Nach dem Spiel gab Trainer Maik Taubert seiner Mannschaft bekannt, das er aus gesundheitlichen Gründen seinen Posten als Trainer bis auf  Weiteres niederlegt.
Im Namen des F.F.C. Gera wünschen wir an dieser Stelle alles erdenklich Gute und eine umfassende Besserung!


Die Statistik zum Spiel


Der SV SCHOTT Jena II spielte mit:
Schmidt – Schott (MK), Opel, Buchartowski, Schottmann, Ziegler, Mechtold (Triller, Thieme, Gohde, Tell)
 
Der F.F.C. Gera II spielte mit:
Schmalz – Förster, Nitschke, Feige, Vogel (MK), Tonndorf, Schultz (Simon)
 
Tore:
1:0 – Sabrina Opel (13.)
2:0 – Lisa Schottmann (19.)
-------------------------------------------------
2:1 – Tina Förster (45.)
2:2 – Franziska Schultz (49.)
3:2 – Nancy Thieme (54.)
4:2 – Julia Schott (63.)
 
Schiedsrichter: Tobias Härdrich (Kahla)
Zuschauer: 11

Anzeige:
%WERBEBOX2%


%INFOBOX_F%