%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG Eurotrink Kickers FCL Gera vs. SpG TSV Königshofen
10 : 0


von Heiko Lorenz


Die D1 der Nachwuchsspielgemeinschaft zeigte sich gegenüber dem knappen Sieg vom letzten Spieltag deutlich verbessert und baute gegen den TSV Königshofen von Anfang an enormen Druck auf.


Insbesondere die spielerischen Elemente und das Tempo sorgten dafür, dass die Königshofer ständig in die eigene Hälfte geschnürt worden und sich das gesamte Spiel über nicht eine eigene Chance herausspielten. Bei unserer Chancenverwertung besteht jedoch, über die gesamte Spielzeit gesehen, noch eindeutig Verbesserungsbedarf.


So wurden in den ersten fünf Spielminuten bereits zwei klare Möglichkeiten vom gegnerischen Keeper abgewehrt, bevor Leon nach Steilpass von Kilian endlich den Bann brach und den Führungstreffer besorgte. Treffer zwei und drei waren ebenfalls Leon zu einem lupenreinen Hattrick vorbehalten:


Zuerst umkurvte er nach einem Pass in die Tiefe von Tom den gegnerischen Torwart und kurze Zeit später fing er einen Abstoß ab und fackelte nicht lange. Johannes erhöhte die Führung nach Doppelpass im Strafraum zum 4:0, und Niklas sorgte mit unserem fünften Treffer für den Halbzeitstand.




Vier Mal trifft Max Tretner (li.) für die SG Eurotrink beim 10:0-Erfolg gegen Königshofen ins Schwarze. (Foto: Denny Pfannenschmidt)



Zur zweiten Hälfte wurden die ersten Spielerwechsel vorgenommen und das Spielgeschehen verlief ähnlich wie in der ersten Halbzeit:


Der eingewechselte Max ließ zwar nach Wiederanpfiff die ersten Chancen noch liegen, doch dann schien sein Zielwasser seine Wirkung zu entfalten, und auch Max erzielte drei Treffer am Stück nach Vorarbeiten von Leon bzw. Lenny Sch. und erhöhte den Spielstand auf 8:0.


Weitere hochkarätige Möglichkeiten wurden oftmals zu lässig vergeben oder vom Gäste-Keeper pariert, und dennoch erhöhte Christoph nach einem weiten Einwurf auf 9:0, bevor Max durch sein 4. Tor den Schlusspunkt setzte und den zweistelligen Sieg besiegelte.


Nach Spielende zeigte sich das Trainergespann zufrieden mit der deutlichen Leistungssteigerung, vor allem der Einstellung und dem spielerischen Niveau. Einziges klar ersichtliches Manko war heute unsere Chancenverwertung, welche einen noch deutlicheren Sieg verhinderte.



SG Eurotrink: Lenny Müller, Kilian Pfannenschmidt, Tom Leukefeld (45. Florian Naumann), Niklas Tucholka (31. Ben Räke), Johannes Hein (31. Max Tretner), Lenny Schumann (50. Niklas Tucholka), Leon Nitzsche, Christoph Kunz











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%