%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

OTG 1902 Gera vs. SpG FC Einheit Rudolstadt
1 : 1


von Jens Lohse


Mit einem 1:1-Unentschieden gegen Rudolstadt verteidigten die Verbandsliga-D-Junioren von OTG 1902 Gera ihre sechsten Tabellenplatz.


Früh gingen die Ostvorstädter in Führung. Nach schönem Zuspiel setzte sich Lukas Prescher noch gegen den letzten Gäste-Verteidiger durch und traf aus spitzem Winkel zum 1:0 ins Schwarze (9.).


Aus gefälligen Spielzügen heraus konnten sich die OTG-Kicker immer wieder gute Möglichkeiten erarbeiten, sündigten allerdings im Abschluss. Die Rudolstädter wurden nur selten torgefährlich, was auch daran lag, dass Libero Hendrik Penning seine Abwehr klug organisierte. 




OTG-Kicker Nick Stein (l.) hat im Zweikampf gegen einen Rudolstädter das Nachsehen. (Foto: Lohse)



Nach Wiederbeginn drängten die Gäste auf den Ausgleich. OTG hatte große Probleme, sich zu befreien, wäre aber dennoch fast zum 2:0 gekommen, als Lukas Preschers Heber nur Zentimeter neben den verwaisten Rudolstädter Kasten landete.

Das Glück war dem Gastgeber auch beim Gäste-Ausgleich nicht hold, als ein Rudolstädter Fernschuss unhaltbar für OTG-Torwart Jonas Kusche zum 1:1 abgefälscht wurde (46.). Die SG drängte in der Schlussviertelstunde auf den Siegtreffer, doch brachten die Geraer das wertvolle Remis mit Glück und Geschick über die Zeit.

Erstmals half U 12-Landesauswahlspielerin Willow-May Penndorf bei den OTG-D-Junioren aus und gab ein vielversprechendes Debüt.














%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%