%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG Eurotrink Kickers FCL Gera vs. FC Saalfeld
5 : 0


von Heiko Lorenz


Nach längerer Spielpause und mit einigen personellen Problemen empfing die D1 der Nachwuchsspielgemeinschaft Gera den FC Saalfeld. Da verletzungsbedingt drei Spieler ersetzt werden mussten, bekamen wir zahlreiche Unterstützung aus der 2. Mannschaft, die Spieler fügten sich gut in die heutige geschlossene Mannschaftsleitung ein.


Bereits mit Anpfiff der Partie gaben wir das Tempo vor und verlegten das Spiel größtenteils in die gegnerische Hälfte. Zwar wurden anfangs nur selten zwingende Torchancen heraus gespielt, jedoch gerieten wir in unserer gut aufgestellten Defensive nicht ansatzweise in Gefahr. Einzig einige lang geschlagene Bälle der Saalfelder in die Spitze, über die gesamte Spielzeit verteilt, sollten den Hauch von Torgefahr andeuten.


Doch unser heute als Ersatz eingesprungener Torwart Max machte seine Sache hervorragend und klärte sämtliche gegnerischen Angriffsbemühungen jeweils durch frühzeitiges Herauslaufen, und konnte den Ball immer wieder rechtzeitig vor den Gegenspielern erreichen.


Unser Angriffsdruck wurde hingegen in der 8. Spielminute belohnt: Niklas schlug einen Freistoss aus linker Position auf Ben am kurzen Pfosten, und dieser verwandelte per Direktschuß zum Führungstreffer. Auch danach hatten wir deutlich mehr Spielanteile, verhedderten uns aber zu oft an der gegnerischen Abwehr.


Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang der zweite Treffer: Lenny Sch. dribbelte durch des Mittelfeld und spielte Ben am Strafraum an, Ben ließ auf den nachrückenden Niklas prallen und sein nicht ganz unhaltbarer Schuß landete im Netz.




Robust aber schneller ist Christoph Kunz vor seinem Saalfelder Gegenspieler am Ball. Trotz vieler fehlender Stammkräfte siegt die SG Eurotrink deutlich mit 5:0. (Foto: Denny Pfannenschmidt)



Zum Wiederanpfiff nahmen wir eine Umstellung in der Abwehr vor, da Kilian durch einen Gegenspieler bei dessen Versuch eines Fallrückziehers im Gesicht getroffen und vorerst außer Gefecht gesetzt wurde.


Dies änderte jedoch nichts daran, dass weiterhin überwiegend auf das Saalfelder Tor gespielt wurde. Ein kurz vor dem Strafraum nur per Foul gestoppter Angriff führte zu einem aussichtsreichen Freistoß, welcher leider nichts einbrachte. Nach zehn Minuten in der zweiten Hälfte erkämpfte sich Niklas einen Ball im zentralen Mittelfeld, spatzierte durch des Gegners Reihen und sein abgefälschter Schuß schlug zum 3:0 ein.


Nur zwei Minuten später fing Christoph einen gegnerischen Abstoß an der Mittellinie ab, zog temporeich in Richtung gegnerisches Tor und spielte rechtzeitig den freistehenden Ben frei, der nur noch einschieben brauchte und für die endgültige Entscheidung sorgte.


Der Schlußpunkt zum 5:0-Endstand war fast eine Kopie des vorherigeren Treffers: erneut eroberte Christoph im Mittelfeld den Ball, zog durch seinen Antritt mehrere Spieler auf sich und legte den Ball auf den besser platzierten Ben ab, der seine heutige Leistung mit seinem dritten Treffer krönte.


Den Rest der Partie spielte das Team souverän weiter, diverse Spielerwechsel wurden vorgenommen und einige Einschußmöglichkeiten samt Pfostentreffer sowie eine Zeitstrafe des Gegners kurz vor Schluss wurden nicht genutzt, so dass es letztendlich beim auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Heimsieg blieb.


Zum kommenden Spieltag erwartet uns nun ein schweres Spiel beim Tabellen-Dritten TSV Kromsdorf, in welchem es erneut gilt, die Tabellenspitze der Verbandsliga zu verteidigen.



SG Eurotrink: Max Tretner, Kilian Pfannenschmidt (31. Gordian Göbner), Tom Leukefeld, Lenny Schumann, Niklas Tucholka, Florian Naumann (41. Theresa Dix), Christoph Kunz (55. Kilian Pfannenschmkidt), Ben Räke (47. Dustin Schönfeld)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%