%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

OTG 1902 Gera vs. Jugendfußballclub Gera
1 : 4

von Jörg Haddenbrock


Nach der 4 wöchigen Pause im Spielbetrieb ging es heute auf die Ossel zu den Jungs von Jens Geisler und Kevin Glatzel. Zwar hatten wir in den Ferien eine recht ordentliche Trainingsgruppe beisammen, aber Wettkampf ist halt doch etwas anderes. So war dem Trainerteam schon bewusst, das die Aufgabe, gerade im Duell zweier städtischer Rivalen, nicht einfach werden würde.

 Wir hatten uns vorgenommen erst einmal Sicherheit in unsere Reihen zu kriegen. Mit klaren Zuspielen, viel Bewegung vor allem ohne Ball, sollte OTG daran gehindert werden ihre Schußstärke aus der Distanz zu zeigen. Aber gerade das konnten wir in der 1. Halbzeit nicht umsetzen.

Wie so oft setzten wir den ersten Wirkungstreffer und gingen nach einem Tor von Franz in Führung. Sicherheit gab uns das jedoch nicht. Zu viele leichte Ballverluste in allen Teilen unserer Mannschaft ließen die Hausherren gut im Spiel bleiben.

Mehr noch: Mit einigem Glück für uns traf die OTG mehrfach nur Aluminium, bevor kurz vor der Pause der Ball, nach einem der zu vielen Freistöße, den Weg ins Tor doch noch fand. Die Mauer sprang nicht konsequent genug hoch und der Ball ging vom Innenpfosten rein. Eine Szene konnten wir dann noch mit gemeinsamen Kräften klären und so ging es mit 1:1 in die Pause.

Klare und deutliche Worte in der Kabine sollten die Jungs wieder auf Kurs bringen, aber die erste Aktion hatten nicht wir. Erneut rettete uns der Pfosten vor einem Rückstand, nachdem diesmal der Keeper gepatzt hatte. Wir bekamen nun etwas mehr Zugriff auf's Spiel, wobei auch nicht alles klappte wie erhofft.

Die Kräfte der Gegenspieler und ihre Konzentration ließen etwas nach und so kamen sie ein ums andere mal zu spät und wir zu Freistößen in aussichtsreicher Position. Einen davon nagelte Franz dann auch unter die Latte. Letztendlich konnten wir auf 4:1 davonziehen und den Dreier einfahren.

Bis zum nächsten Spiel bleibt uns nun eine gute Woche um an den Defiziten zu arbeiten und uns im Heimspiel wieder wie gewohnt zu präsentieren. Glückwunsch an die Jungs.













%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%