%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfußballclub Gera vs. SV Jena-Zwätzen
1 : 2

von Jens Lohse


Nach dem mühsamen Dreier auf der Ossel hatten wir das Training speziell auf die vermeintlichen Probleme unseres Spiels ausgerichtet. Dabei hat die Mannschaft gut mitgezogen und wir waren somit ordentlich gerüstet für die Begegnung mit den Jungs aus Jena-Zwätzen.

Das Hinspiel hatten wir mit 3:0 für uns entschieden und eine Niederlage zu Hause war nicht eingeplant. In den letzten Jahren war für die Jungs aus dem Jenaer Norden bei gegen uns nicht viel zu holen und so sollte es auch weiterhin bleiben. Der frühe Treffer zum1:0 in den ersten 5 min. ließ uns alle darauf hoffen, dass es heute auch wieder so sein könnte.

Und jetzt kommt das WARUM. Aus nicht erklärbaren Gründen glitt uns das Spiel mehr und mehr aus der Hand. Angefangen mit schwachen Zuspielen bis zu unglücklichen Abschlüssen hatten wir alles im Repertoire.

Nicht das wir ein schlechtes Spiel abgeliefert hätten, nein es waren die kleinen Bausteine, die uns Stück für Stück vom Ziel entfernten. Hier ein ungenaues Zuspiel da ein zu einfach verlorener Zweikampf und und und.

Der Biss hat heute den Ausschlag über Sieg und Niederlage gegeben und da müssen wir uns die Frage gefallen lassen nach dem WARUM. Jetzt heißt es Blick nach vorn und gut vorbereiten auf die Begegnung in Rudolstadt, bei der wir noch etwas offen haben













%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%