%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG FC Einheit Rudolstadt vs. Jugendfußballclub Gera
2 : 3

von Jörg Haddenbrock


Leicht angezählt hatten wir das Spielfeld in der letzten Woche nach unserer Heimniederlage verlassen. Klar war da schon mal, dass wir etwas ändern müssen, um wieder in die Spur zu kommen. Nicht unbedingt das spielerische, eher der Einsatz und die Gier nach Punkten standen uns gegen Zwätzen im Weg.

Nach der Führung den Druck oben halten, Chancen erarbeiten und verwerten und zu versuchen, den Knockout zu setzen. So war dann auch der Plan in Rudolstadt. Um unsere Ausfälle zu kompensieren waren aus der U12 Kevin Kamprath und Lasse Struz mit im Ring. Beide hatten auch einen gehörigen Anteil am Erfolg. Im Tor agierte wieder unser Käpt'n Lenny.

Die Gastgeber spielten wie erwartet mit gutem robustem Körpereinsatz und aggressivem schnellem Forchecking. Wie schon im Hinspiel versuchten sie über Freistöße hoch in unseren Strafraum zu gelangen. Das galt es eigentlich zu unterbinden, klappte aber nicht immer. Mit hohen Bällen waren sie allerdings auch nicht so erfolgreich.

Das Spiel war lange Zeit recht ausgeglichen und beide Teams hatten die ersten Abschlüsse. Da wir körperlich nicht immer mithalten konnten, waren wir auf Tempo und Genauigkeit angewiesen. Beides gelang ganz ordentlich, wobei sich einzelne Spieler immer noch zu viele kleine Pausen zwischen den Spielzügen leisteten.




Auswärts einen Dreier konnte der JFC Gera in Rudolstadt. (Foto: Jens Lohse)



Wenn wir aber mal Druck auf den Gegenspieler ausübten, machten sie Fehler auf die wir reagieren konnten. Der Führung durch Franz ging eine gute Aktion von Joe voraus, der den Ball im Mittelfeld eroberte und mit Tempo in den Strafraum eindrang. Sein Schuss konnte vom Keeper nur nach vorn abgewehrt werden, wo der Kopf unseres Regisseurs wartete.

Der direkte Gegenzug bedeutete leider mal wieder den Ausgleich. Nahezu ungehindert liessen wir den Stürmer durch unsere Reihen ziehen und zum Abschluss kommen. Alles wieder auf Anfang. Bis zur Pause hatte Flo dann einiges auf dem Fuss um uns davoneilen zu lassen. Aber mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit.

Lasse besetzte jetzt die Zentrale, Franz kam für Flo über den linken Flügel. Die Zuschauer sahen ein gutes U13-Spiel, zu dem beide Mannschaften beitrugen. Sehenswerte Spielzüge, Torchancen und natürlich auch gute Paraden. Uns war es dann wieder gelungen in Führung zu gehen und es sah lange Zeit gut aus. Bis ein fast sicherer Ball nach kurzem Rempeln doch noch mal aus den Händen glitt und der Ausgleich in der 58. min. durch den Stürmer gelang.

Sollte wie in der Hinrunde trotz aller Mühe am Ende doch wieder nur ein Zähler auf dem Konto stehen. Wir setzten noch einmal nach und spielten einen letzten Angriff über rechts. Kevin im Zusammenspiel mit Lennart und Kevin kamen nochmals zum Abschluss, der Ball zog aber knapp am Gehäuse vorbei.

Alle hatten schon den Abpfiff im Ohr, als Lasse den vom Keeper zu kurz gespielten Ball ergatterte und ins lange Eck schlenzte. Anstoß gleich Abpfiff. Wie im Hinspiel wurde auch diese Partie in den letzten Sekunden entschieden, doch diesmal mit dem besseren Ende für uns. Am Wochenende wartet dann Zuhause Königshofen.

Danke an Kevin und Lasse und Glückwunsch an die Jungs.













%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%