%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG Eurotrink Kickers FCL Gera vs. SpG SV Schmölln 1913
12 : 0


von Heiko Lorenz


Nur zwei Tage nach dem Pokalerfolg gegen den SC 1911 Heiligenstadt stand für die D1 der Nachwuchsspielgemeinschaft Gera wieder ein Punktspiel auf der Tagesordnung. Zu Gast war der SV Schmölln, dem in der Rückrunde bisher noch kein Punktspielsieg gelang.


In der ersten nennenswerten Aktion scheiterte Johannes im Nachsetzen am Pfosten. Dennoch versteckten sich die Schmöllner zum Spielbeginn keineswegs, sondern drangen desöfteren bis vor unser Tor und sorgten in Ansätzen für Gefahr. Unsere Spieler fanden vorerst nicht in die vorgegebene Spielordnung und verloren beim Versuch eines Spielaufbaues zu oft den Ball.


Erst nach knapp zehn Spielminuten übernahmen wir mehr und mehr Kontrolle und belohnten uns durch den Führunstreffer von Max nach Vorarbeit von Leon und Lenny Sch. Da Max auch seine nächsten beiden Chancen zu einem lupenreinen Hattrick verwandelte –nach erneuter Vorarbeit von Lenny Sch. bzw. Leon- stand es Mitte der ersten Halbzeit 3:0.


Nach einigem Leerlauf und weiteren nicht konsequent ausgespielten Angriffen nahm sich fünf Minuten vor dem Pausentee Christoph ein Herz, dribbelte von der Mittellinie an den gegnerischen Spielern vorbei und vollendete selbst mit straffem Linksschuß zum 4:0-Pausenstand.


In der zweiten Hälfte wurden viel mehr spielerische Elemente gefordert und die mittlerweile deutlich zu sehende Überlegenheit unseres Teams sollte konsequenter in Treffer umgemünzt werden. Es dauerte nicht lange, und erneut Christoph zog aus der eigenen Hälfte durch das Mittelfeld, ließ zwei, drei Gegenspieler aussteigen, die dem Tempo nicht folgen konnten und netzte zum 5:0 ein.




Tom Leukefled (re.) zieht ab. Mit einem 12:0 gleich zwei Tage nach dem Pokalerfolg gegen Heiligenstadt sichert sich die SG Eurotrink ihre Spitzenposition. (Foto: Denny Pfannenschmidt)



Den sechsten Treffer erzielte Leon, der von Kilian durch einen öffnenden Diagonalball perfekt bedient wurde. Beim siebenten Tor fungierte Leon wieder als Vorbereiter: seinen Querpass vor dem Tor brauchte der zur Halbzeit eingewechselte Ben nur noch einschieben.


Dem 8:0 ging eine schöne Kombination über die rechte Seite voraus: Kilian schickt Ben steil, und dieser spielt den Ball von der Grundlinie in den Rückraum zu Lenny Sch., der sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen darf. Treffer Nummer 9 erzielte wiederum Ben, diesmal setzte sich zuvor Johannes auf der rechten Seite klasse durch.


Bemerkenswert war der Treffer zur Zweistelligkeit: Nach einer gut getimten Flanke vom ebenfalls eingewechselten Daniel hielt Ben, bisher nicht gerade als „Kopfballungeheuer" bekannt, den Kopf hin und traf erneut. Das Dutzend voll machten in der letzten Spielminute bzw. der Nachspielzeit Lenny Sch. nach Flanke von Christoph und nochmals Ben, der sich frei auf den Keeper zulaufend durchsetzen konnte.


Glückwunsch an die Mannschaft zu dieser soliden Leistung nach einer für die Spieler anstrengenden und fußballreichen Woche. Letztendlich geht der Sieg dank einer Leistungssteigerung im Verlaufe der Partie auch in der Höhe in Ordnung, dieses Mal wurden vor allem in der zweiten Hälfte die spielerischen Glanzpunkte gesetzt.


Natürlich war auch deutlich erkennbar, dass mit fortschreitender Spieldauer die Kräfte und die Konzentration des Gegners nachließen, so dass diesem hohen Ergebnis im Hinblick auf die kommenden Spiele nicht all zuviel Bedeutung beigemessen werden darf.



SG Eurotrink: Lenny M., Christoph Kunz, Tom Leukefeld (31. Kilian Pfannenschmidt), Lenny Schumann, Johannes Hein, Niklas Tucholka (41. David Peißker), Leon Nitzsche (44. Daniel Kunz), Max Tretner (31. Ben Räke)












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%