%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

SV SCHOTT Jena vs. SpG Eurotrink Kickers FCL Gera
0 : 9


von Heiko Lorenz


Gegen den derzeitigen Tabellenletzten Schott Jena standen die Vorzeichen grds. zwar auf einen Erfolg, jedoch rechneten wir dennoch mit enormer Gegenwehr des Gastgebers, deren Leistungsvermögen wir besser eingeschätzt hatten, als der Tabellenplatz hergibt.


Demzufolge begannen die Jungs das Spiel, ohne den Gegner zu unterschätzen und spielten druckvoll nach vorne. Die erste Minute war noch nicht einmal beendet, und schon lag der Ball erstmals nach einer schnellen direkten Passfolge und abschließendem Doppelpass zwischen Max und Leon im gegnerischen Netz.


Da kurze Zeit später ein Fernschuss von Christoph den Weg ins Tor fand und Kilians hoher, langer Ball von der Mittellinie über den Torwart hinweg ebenfalls im Kasten einschlug, war die Partie bereits nach fünf Minuten vorentschieden. Die regelrecht überrumpelten Gastgeber kamen nur zu wenigen Entlastungsangriffen, die zumeist aus leichten, aber folgenfreien Unstimmigkeiten unserer Spieler entstanden.


Im und am gegnerischen Strafraum brannte es hingegen immer öfter, lediglich die heute nicht optimale Chancenverwertung verhinderte weitere Treffer.


Gegen Mitte der ersten Hälfte dann doch der vierte Treffer: Niklas nahm aus halblinker Position Maß und schlenzte den Ball sehenswert und unhaltbar ins Dreiangel. Den Halbzeitstand zum 5:0 besorgte Max, der den Ball nach Zuspiel von Leon über den Torhüter lupfte.




Johannes Hein (li.) kann vom Jenaer Gegenspieler nicht am flanken gehindert werden. (Foto: Denny Pfannenschmidt)



Kurz nach Wiederanpfiff belohnten wir uns für den heute schönsten Angriff mit dem nächsten Treffer: Aus der eigenen Hälfte wurde der Ball von Christoph als Ausgangspunkt schnell und teilweise direkt über mehrere Stationen zu Niklas gebracht, der diese sehenswerte Kombination gebührend vollendete.


Unser Team erspielte sich noch viele weitere Möglichkeiten, welche oftmals leichtfertig vergeben wurden. Durch drei weitere Tore von Leon nach Vorarbeiten von Lenny Sch., Niklas und Kilian schraubten wir das Ergebnis dennoch auf ein klares 9:0.


Dem letzten Tor ging ein Zusammenprall im Zweikampf von Kilian und dem gegnerischen Keeper voraus, nach dem Leon nur noch abstauben brauchte. Während der Jenaer Torwart weiterspielen konnte, musste Kilian jedoch am Fuß verletzt ausgewechselt werden. Bleibt zu hoffen, dass es sich um keine langfristige Verletzung handelt.


Letztendlich blieb es beim 9:0-Endstand, mit welchem der Gastgeber sogar noch gut bedient war.



SG Eurotrink: Lenny Müller, Christoph Kunz (43. Tim Hedderich), Lenny Schumann, Max Tretner (31. Ben Räke), Leon Nitzsche, Kilian Pfannenschmidt (55. Max Tretner), Johannes Hein, Niklas Tucholka










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%