%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

FC Carl Zeiss Jena vs. Jugendfußballclub Gera
9 : 1

von Jörg Haddenbrock


Nach einer erneuten längeren Spielpause waren wir heute beim Nachwuchs des FCC gefordert. Die Jungs von Danny Luft ließen vom Anpfiff weg keine Zweifel aufkommen, wer der Hausherr ist.

Wohl wissend das wir individuell nicht auf Augenhöhe mithalten können, war das Ziel als Einheit geschlossen den Gegnern die Räume so dicht wie möglich zu machen, dabei jedoch sich ergebende Möglichkeiten bestmöglich zu nutzen. Dem schnellen, breit angelegten Kombinationsspiel mussten wir dann jedoch schneller Tribut zollen wie es gewollt war.

So geht die 6:0 Pausenführung auch vollkommen in Ordnung, bei der wir allerdings auch teils tätig mit geholfen haben. Die zweite Halbzeit sah Jena trotz Wechsel der Akteure mit dem besseren Spiel. Wir konnten sie zwar nicht am Kombinieren hindern, hielten aber nun besser dagegen und stellten die Räume etwas besser zu.

Das, der zunehmend fehlende Zug zum Torabschluß und einige gute Paraden von Lenny im Tor ließen uns am Ende das Ergebnis mit 9:1 in Grenzen halten. Ausschlaggebend war heute auch, das einige unserer Spieler nicht ihr Leistungsvermögen abgerufen haben.

Nächste Woche in Saalfeld gilt es an unser wirkliches Können für das Selbstvertrauen und 3 Punkte anzuknüpfen. Eine Woche Training steht uns dafür zur Verfügung













%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%