%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

FC Saalfeld vs. Jugendfußballclub Gera
3 : 6

von Jörg Haddenbrock


Nach verpatztem Start noch die Punkte eingefahren. Die Weber-Schützlinge begannen konzentriert und zielstrebig im Abschluss. Wir dagegen eher behäbig und langsam.

Ungenauigkeiten luden die Hausherrn immer wieder zu Angriffen auf unseren Kasten ein, die sie in den ersten 10min. auch zur 3:1 Führung nutzten. Die Zeit, die dafür notwendig war (5.-10. Minute) spricht für sich. Halbgare Angriffe und schlechtes Umkehrspiel ließen uns dann logischerweise blöd dastehen.

Ein Lupfer ging zum Glück noch über unser Tor, sonst wäre guter Rat teuer gewesen. Mit der bis dahin gezeigten Leistung hätten wir sicherlich vor größeren Problemen gestanden. Der Anschluss und ein verwandelter 9m brachten uns bis zur Halbzeit aber wieder in Schlagdistanz.

Deutliche Worte in der Kabine zeigten ihre Wirkung und wir spielten nun etwas besser, aber immer noch unter unseren Möglichkeiten. Die vergebenen Möglichkeiten auf beiden Seiten hätten für gut 3 bis 4 Spiele gereicht.

Das Stellungsspiel ist auf jeden Fall ausbaufähig und wenn sich jeder ein paar Prozent mehr bei seinen Aktionen konzentriert gehören solche Zitterpartien der Vergangenheit an. Am Ende resümierten beide Trainergespanne das auf Grund der zweiten Hälfte das Ergebnis so in Ordnung geht.

Zwei Spieltage vor Saisonende festigen wir somit unseren 4.Platz und können die Vorbereitung auf die Begegnung nächste Woche angehen. Da wartet Kromsdorf im heimischen Stadion auf uns. Glückwunsch an die Jungs.













%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%