%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

OTG 1902 Gera vs. SpG Eurotrink Kickers FCL Gera
0 : 10


von Heiko Lorenz


Am vorletzten Spieltag ging es für die D1 der Nachwuchsspielgemeinschaft gegen die OTG-Kicker. Besonderer Dank gilt dem Verein von der Ossel dafür, dass sie ihr Heimspiel extra auf den Sportplatz des VfL verlegt haben, um diese Partie in das dort stattfindende Vereinsfest zu integrieren.


Unser Team bekam heute die Vorgabe, wieder mehr spielerische Elemente einzubringen, den Ball laufen zu lassen und über Kombinationsfußball zum Erfolg zu kommen. In den ersten Minuten taten wir uns jedoch schwer, da die OTG-Kicker stark dagegen hielten, ihrerseits versuchten, zeitig zu stören und frühzeitig in die Zweikämpfe gingen.


Kleine Chancen gab es auf beiden Seiten, Lenny M. lenkte einen Freistoß der OTG über den Kasten, während Johannes nach einer Hereingabe von Leon den Keeper unseres Gegners anschoss. Nach dieser Aktion, zehn Minuten nach Anpfiff, erhöhten wir den Druck ständig und kamen endlich wie gewünscht ins Spiel.


Nur eine Minute später scheiterte Leon noch am herauskommenden Torwart, doch in der 12. Spielminute nutzte er einen abgeprallten Ball und erzielte im Nachschuss den Führungstreffer. In dieser Phase zeigte sich die Klasse des OTG-Torwarts, der sein Team des Öfteren vor weiteren Gegentreffern bewahrte.


Erneut Leon erhöhte dann aber doch die Führung, nachdem Ben einen Pass auf ihn direkt in den Lauf von Leon weiterleitete und dieser sich nicht lange bitten ließ. Den dritten und den vierten Treffer erzielten abermals Leon, der in der 28. Spielminute mit seinem heute schönsten Treffer sogar einen Fünferpack perfekt machte: Sein Schuss mit dem rechten Fuß schlug unhaltbar im rechten oberen Toreck ein.


Den Schlusspunkt vor der Halbzeitpause setzte Niklas, der nach einer schönen Ballstafette das kurze Abspiel von Ben direkt aus der Luft zum 6:0-Halbzeitstand in die Maschen jagte.




Lenny Schuhmann (li.) verfolgt Robert Fritsch von der OTG. Mit dem 10:0 sind die Kickers dem Ziel Staffelsieg einen weiteren Schritt näher gekommen. (Foto: Verein)



Pünktlich zum Pausentee sorgte ein Gewitter dafür, dass die Halbzeitpause verlängert werden musste, bevor es dann nach ca. 30 Minuten endlich weiterging.


Diese lange Pause schienen wir offensichtlich besser verkraftet zu haben als Kicker von der Ossel, denn unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielte Lenny Sch. mit seinem Schuss auf nassen Rasen den siebenten Treffer, bevor nur eine Minute später nach einem Foulspiel an Leon und dem fälligen Strafstoß sich auch wieder unser Torwart Lenny M. in die Torschützenliste eintragen konnte.


Nach dieser hohen Führung ging vorerst ein wenig die Konzentration und damit auch die vereinbarten taktischen Vorgaben verloren. Erst in der Schlussphase kehrte wieder mehr Ordnung in unser Spiel ein. Folgerichtig folgte der neunte Treffer, erzielt durch Christoph nach einem seiner Vorstöße mit einem überlegten Abschluss flach in die Ecke.


Selbst in Gefahr gerieten wir nur noch einmal, als unser Verteidiger einen zu kurzen Pass auf unseren Keeper spielte, der OTG-Stürmer jedoch diese Möglichkeit nicht genutzt hat. Den abschließenden Treffer zum 10:0 setzte Max, der nach einer punktgenauen Flanke von Lenny Sch. den Ball perfekt einköpfte. Max hätte das halbe Dutzend noch voll machen können, traf aber zwei Mal nur den Pfosten, so dass es letztendlich beim auch in dieser Höhe verdienten 10:0 „Auswärtssieg" blieb.


Den letzten Schritt in dieser Saison werden wir jetzt am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Jena-Zwätzen angehen. Dass die Jungs aus Jena keinesfalls zu unterschätzen sind, zeigt deren Rückrundenbilanz mit bisher nur zwei Niederlagen!


Da es für uns in diesem Spiel um die Meisterschaft der Verbandsligastaffel 1 geht und zugleich in der Saarbacharena in Scheubengrobsdorf das Vereinsfest des TSV Westvororte stattfindet, hoffen wir natürlich auf einen regen Zuschauerzuspruch.


Das gesamte Team und alle, die in den letzten Monaten die Mannschaft auf und neben dem Platz unterstützt und begleitet haben, hätten sich zu unserem letzten Heimspiel eine zahlreiche Unterstützung nach dieser tollen Saison auf jeden Fall verdient.



SG Eurotrink: Lenny M., Kilian Pfannenschmidt, Lenny Schumann, Niklas Tucholka, Johannes Hein (31. Max Tretner), Leon Nitzsche, Christoph Kunz (50. Johannes Hein), Ben Räke / Tom Leukefeld











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%