%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfußballclub Gera vs. TSV 1928 Kromsdorf
6 : 3

von Jörg Haddenbrock


Im Duell der Verfolger ist uns vor heimischer Kulisse ein so nicht zu erwartendes 6:3 gegen Kromsdorf gelungen. Nun sind wir den angestrebten 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen sehr nahe und wollen eigentlich den Hattrick am Donnerstag in Schmölln voll machen.

Nach fahrigem Beginn kamen wir etwas besser ins Spiel, wobei die Jungs aus dem Weimarer Land die besseren Strukturen im Spiel zeigten. Das erste Tor des Tages erzielte Florian aber in der 9. min. Vier weitere Minuten später ließ er dem Keeper keine Chance und nagelte die Kugel unhaltbar unter die Latte.

Kromsdorf zeigte sich davon nur bedingt beeindruckt und spielte ruhig weiter. Eine zu kurze Faustabwehr nach einem Standard landete im Strafraum aber die schnellere Reaktion hatte ein gegnerischer Spieler. Mit 2:1 ging es dann in die Kabine zur neuen Feinjustierung der einzelnen Akteure.

Den deutlich besseren Start hatten wir und stellten durch einen Doppelschlag zum 3:1 durch Len und dem Tor des Tages per Kopf zum 4:1 die Weichen auf Erfolg. Elias hatte mit einem öffnenden Diagonalpass in den Lauf von Len gespielt, der die Flanke in den Strafraum gebracht, wo Flo sich in die Höhe schraubte und den Ball in den Winkel zirkelte.

Der Faden bei unseren Gästen war dadurch verloren gegangen. Die Ruhe im Team war dahin, was vor allem an ihrem Umgang miteinander zu spüren war. Der Strahl von Joe zum 5. Tor tat dann noch seinen Teil dazu. Zwei individuelle Fehler in unserem Spiel ließen sie das Ergebnis noch einmal auf 5:3 verkürzen, bevor Franz in der Nachspielzeit den Schlußpunkt setzte.

Spielerisch haben wir auch heute wieder gezeigt, dass in der ein oder anderen Situation noch Luft nach oben ist. Der Sieg geht aber vor allem wegen der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit so voll in Ordnung.













%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%