%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

SpG Eurotrink Kickers FCL Gera II vs. FC Motor Zeulenroda
2 : 9
Spielort: KuRa Heinrichsgrün


von Uwe Gatzemann


Zum Rückrundenstart mussten unsere D2-Junioren gegen Zeulenroda zwar erneut eine hohe Niederlage hinnehmen. Dennoch hielten die Jungs (und Mädchen) in den neuen Trikots das Spiel lange offen und kamen im Gegensatz zum Hinspiel nicht ganz so sehr unter die Räder und konnten sogar zwei Treffer erzielen.


Mit freundlicher Unterstützung der D2 (Max Tretner und Ben Räke) in der Anfangsformation boten wir den Gästen bis zur 15. Minute nicht nur Paroli, sondern erarbeiteten uns selbst zwei Einschussmöglichkeiten. Aufgrund eines (wieder einmal) überflüssigen individuellen Fehlers gerieten wir leider in Rückstand. Nach kurzen Abstoß ging der Rückpass zum Torhüter leider voll in die Hose, der Zeulenrodaer Angreifer sagte Danke.


Auch der 2. Gegentreffer 4 min, später war durchaus vermeidbar. Keiner fühlte sich für den Gäste-Kicker kurz vor unserem Strafraum zuständig, sein Flachschuss nicht zu sehen für Marco im Tor. Bis zur 25. Min hielten wir nun das Spiel wieder offen, mussten aber nach einem Abstoß und Untätigkeit den 3. Treffer hinnehmen.


Weitere Chancen von uns durch Ben nach Eckball (27.) und Tim nach Freistoß von der Mittelinie (28.) blieben ungenutzt. Außerdem machten wir uns durch viele Fehlabspiele das Leben schwer und mussten so immer mehr Kraft in die Rückeroberung des Balls investieren.



Einfacher machte es sich der Gegner, der nach einem schnell ausgeführten Konter das 0:4 erzielte (28.). Zumindest der verdiente Anschlusstreffer durch Max gelang uns noch in der letzten Minute des 1. Durchgangs. So ging es dann in die Pause.




Eine 2:9 Heimniederlage musste die D-Junioren-Reserve der SG Eurotrink auf dem Kunstrasen gegen Zeulenroda hinnehmen. (Foto: yr)



Die 2. Halbzeit war keine 20 Sekunden alt, da lag der Ball bereits zum 5. Mal in unserem Tor. So richtig hat keiner gesehen, wo hier eigentlich der Fehler lag. In der 36. Min dann drei zur Halbzeit angekündigte Wechsel: Es kamen Tim Hedderich für Ben Räke, Paul Mittelstaedt für Dustin Schönfeld und E2-Junior Jannis Ille für den an diesem Tag deutlich verbesserten Tim Burghold ins Spiel.


Weiterhin betrieben wir hohen läuferischen und kämpferischen Aufwand, konnten damit die Gäste größtenteils von unserem Tor fernhalten, aber die Zeulenrodaer waren heute vor allem eins: Effektiv. So mussten wir im 2. Durchgang (auch wegen nachlassender Kräfte einiger Akteure) weitere vier Tore hinnehmen.


Ganz ohne Chancen aber waren auch wir nicht. Florians verdeckter Schuss an den Pfosten (55.) und Max zweiter Treffer in der Schlussminute zeigten, dass sich innerhalb des letzten halben Jahres doch schon so einiges verbessert hat. So hieß es am Ende 2:9 aus unserer Sicht.


Wenn wir es nun bald schaffen, die Fehlpassquote weiter deutlich zu minimieren und die Ängstlichkeit aus den Köpfen bekommen, dürfte in der Rückrunde noch der eine oder andere Punkt drin sein.



SG Eurotrink II: Marco Rühle – Dustin Schönfeld (36. Paul Mittelstaedt), Florian Naumann, Theresa Dix, Paul Hentschel (50. Tim Burghold), Max Tretner, Ben Räke (36. Tim Hedderich), Tim Burghold (36. Jannis Ille)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%