%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz vs. SpG Eurotrink Kickers FCL Gera II
5 : 4


von Uwe Gatzemann


Im Nachholspiel am Vorabend des Männertages kehrten unsere D2-Junioren mit hängenden Köpfen und einer unglücklichen 4:5 Niederlage wieder Heim. Besonders das leichtsinnige Agieren im 1. Durchgang kosteten und hier wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.


Auch wenn wir in der 2. Halbzeit einem Punktgewinn doch sehr nahe waren, sprichwörtlich bis zum Umfallen kämpften, verteidigten die Gastgeber mit Geschick und auch einer gehörigen Portion Glück den knappen Vorsprung bis zum Schluss.


Mit erneuter Unterstützung der D1 (in Persona Tom Leukefeld und Max Tretner und E1 Jeremy Eberenz und Daniel Kunz) kauften uns die Gastgeber in der 1. Halbzeit vor allem in den Zweikämpfen den Schneid ab. Hier warfen sie in der Abwehr ihre körperliche Überlegenheit und im Angriff die Schnelligkeit ihrer beiden Spitzen in die Waagschale und schafften sich damit bis zur Pause einen komfortablen 3:0 Vorsprung.


Nur eine klare Torchance für uns konnten wir verbuchen. Diese vergab Paul Hentschel aus aussichtsreicher Position mit einem Flachschuss rechts am Tor vorbei (25.). So mussten die Trainer zur 2. Halbzeit aktiv werden, brachten Tim Hedderich für Tim Burghold.




Tom Leukefeld (re.) agiert mit viel Druck im Mittelfeld. Leider reicht es für die D2-Junioren der SG Eurotrink am Ende nicht zu einem Punkt. (Foto: gat)



Dies schien auch gleich Früchte zu tragen. Shon nach drei Minuten kann Florian den Ball vor das gegnerische Gehäuse flanken und der am langen Pfosten stehende Daniel Kunz braucht nur noch den Fuß hin zu halten (33. – 3:1). Auch das zweite Tor ließ nicht lang auf sich warten. Nach einem Ballgewinn von Theresa über Tim H., der den Ball schnell in die Tiefe auf Max weiter leitet und diese vollendet flach ins lange Eck – 3:2 (35.).


Aber unsere Aufholjagd wurde jäh gebremst. Nach einem schnellen Gegenzug eine Granate von Schuss, der Jeremy im Tor verständlicherweise zum 4:2 durch die Hände rutscht (40.). Aber wir geben nicht auf. Eine Minute später Freistoß von Tom hoch vor das gegnerische Tor, den ein Abwehrspieler diesen unglücklich ins eigene Netz abfälscht – 4:3 (41.).


Unglücklich dann das 5:3 für die Gastgeber. Theresa springt der unerwartete Ball auf die Hand, zurecht entscheidet der nicht immer sichere Schiedsrichter auf Strafstoß, der sicher verwandelt wird (46.). Aber wir geben trotzdem nicht auf. Mit Dustin für Daniel Kunz bringen wir Tom mit in die Offensive, was sich sofort auszahlt. Tom spielt den Ball tief auf Max, der zum 5:4 einschieben kann (53.).


Die letzten Minuten versuchen wir mit allen Mitteln noch den Ausgleich zu erzwingen. Als Max schließlich zwei Minuten vor Spielende völlig erschöpft und von Bauchkrämpfen geplagt das Feld verlassen muss, müssen wir auch unsere Hoffnungen auf einen Punktgewinn begraben.


Trotz tollem Kampf fahren wir erneut ohne Punkte im Gepäck nach Hause. Nun heißt es erneut den Kopf hoch zu nehmen und im Nachholspiel gegen den Tabellenvorletzten Einheit Altenburg zwei Tage später dort die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzusammeln.














%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%