%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

ZFC Meuselwitz vs. SpG Eurotrink Kickers FCL Gera II
7 : 2


von Uwe Gatzemann


Im Spiel beim Tabellenführer aus Meuselwitz mussten unsere D2-Junioren bedingt durch Ferien und Urlaub stark ersatzgeschwächt antreten. Neben den sechs etatmäßigen Spielern erhielten wir mit Niklas Tucholka und Lenny Schumann Unterstützung aus der D1. Da das aber noch nicht reichte, halfen auch noch David Peißker, Daniel Kunz und Justine Schlebe aus der E1 aus.


Diese interessante Kombination sorgte am Ende dafür, dass sich das Endergebnis im Vergleich zur 18:0 Hinspielniederlage doch deutlich besser anschaute und anfühlte.


Erstaunlicherweise bestimmten wir vom Anstoß weg das Spiel. Niklas setzte sich zweimal schön über die rechte Seite durch, doch Tim im Sturm kam beide male einen Schritt zu spät, um die guten Eingaben zu verwerten. Stattdessen klingelte es auf der anderen Seite. Ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung schafft dem Gegner den nötigen Vorteil in Sachen Überzahl und der allein vor Marco auftauchende Angreifer hat leichtes Spiel – 1:0 (6.).


Im Folgenden entwickelte sich ein Spiel, dass mehr zwischen den Strafräumen stattfand. Chancen waren dabei auf beiden Seiten eher Mangelware. Gefährlich wurde es für uns erst wieder in der 14. Min.. Nach zwei verlorenen Zweikämpfen stand der Meuselwitzer Angreifer erneut allein vor Marco und hatte keine Probleme die Führung der Gastgeber auf 2:0 auszubauen. Nicht anders sah es beim dritten Gegentreffer aus, wobei hier noch ein großes Missverständnis in unserer Abwehr kräftig mithalf – 3:0 (20.).


Dass auch wir es können, zeigte fast im Gegenzug E1-Junior David, der sich nach einem Befreiungsschlag im Laufduell gegen einen Gastgeber durchsetzen und den Ball am Torhüter vorbei zum 1:3 Anschluss ins gegnerische Gehäuse bugsieren konnte (21.). Die erhoffte Sicherheit gab uns dieser Treffer allerdings nicht. Denn keine drei Minuten später verloren wir wieder in der Vorwärtsbewegung völlig unnötig den Ball und kassierten den 4. Gegentreffer.




Nicht gerade in Bestbesetzung verliert die Eurotrink-Reserve das Auswärtsspiel in Meuselwitz. (Foto: gat)



Eine Riesenchance ließ dann Lenny in der 25. Min liegen, als er den Ball aus halblinker Position aus ca. 20 m Entfernung per Direktabnahme nicht im leeren Kasten unterbringen konnte und nur den Pfosten traf. Tim Burghold hatte hier zunächst den gegnerischen Torwart mit tollem Nachsetzen arg in Bedrängnis gebracht und zu einem kapitalen Fehlpass direkt zu Lenny gezwungen.


Als dann David allein auf´s Tor zu laufend kurz vor dem Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen war, bedachte der Schiedsrichter die Gastgeber mit einer salmonischen Zeitstrafe. Dieses Überzahlspiel, welches auch noch eine Minute in der 2. Halbzeit andauern sollte, konnten wir aber mit keiner einzigen Torchance für uns nutzen. So blieb es zur Halbzeit beim etwas enttäuschenden 4:1 für die Hausherren.


Zu Beginn des 2. Durchgangs schickten wir mit Daniel Kunz für den abgekämpften Tim Burghold und Justine Schlebe für den nimmermüden David zwei weitere E1 Junioren ins Spiel. Zunächst konnten wir das Spiel weiter offen halten, erzielten aber im Angriff regelmäßig zu wenig Durchschlagskraft, weil Abwehr und Mittelfeld nicht konsequent nach rückten und somit Daniel und Justine meist allein auf sich gestellt waren. Immerhin gelang der 4:2 Anschlusstreffer, den Lenny Schumann nach einem Eckball im 2. Versuch per Flachschuss vom Neumeterpunkt markieren konnte (43.).


Nach weiteren Wechseln (David für den kaputten Paul Mittelstaedt und Patrick für Theresa) ging schließlich die Ordnung völlig verloren. So mussten wir in den letzten 8 min noch weitere drei Gegentreffer hinnehmen. Insgesamt spiegelt das Ergebnis keinesfalls das Spielgeschehen wieder. Gerade im 1. Durchgang waren Chancen da, das Ergebnis deutlich positiver für uns zu gestalten, was am Ende an unserer eigenen Fehlerquote im Abwehrbereich scheiterte. Dennoch waren die Trainer aufgrund der Aufstellung doch sehr zufrieden.














%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%