%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

SpG SV Lokomotive Altenburg vs. SpG Eurotrink Kickers FCL Gera II
14 : 0


von Uwe Gatzemann


Deutlich unter Wert wurden unsere D2-Junioren beim Punktspiel auf dem Lok-Sportplatz in Altenburg. Das Trainergespann entschied sich für die offensive Variante und stelle Theresa, Florian und Paul H. ins Mittelfeld.


Bis zur 11. Minute spielten wir gut mit, standen oft eng genug am Gegner und konnten sogar für einige Entlastung nach vorn sorgen. Wie immer half eine Unaufmerksamkeit (und ja, leider auch Pech) tüchtig beim 1. Gegentreffer mit. Einen Flachpass vor unser Tor fälscht Gordian unglücklich ins eigene Netz ab.


Auch beim 2:0 halfen wir tüchtig mit. Nach einem abgeblockten Freistoß fühlt sich keiner für den frei stehenden Gegner verantwortlich und dieser vollendet per Flachschuss. Zwei Minuten ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld und beim scharfen Weitschuss hat Marco keine Chance - 3:0.


Dann sind wir auch einmal an der Reihe. Zunächst kommt Theresa nach einem schön vorgetragenen Angriff allein vor dem Tor zum Schuss, verfehlt dieses aber knapp (16.). Eine Minute später wird Florians Freistoß aus ca. 25m vom eigenen Spieler der Gastgeber gefährlich abgefälscht, aber der glänzend reagierende Torhüter kann diesen noch gerade so zur Ecke klären.


Nach viel Mittelfeldspiel zeigen uns die Gastgeber, wie Effektivität geht. Ein Anspiel im Mittelfeld geht ins Leere, der anschließende Konter wird mit Flachschuss zum 4:0 abgeschlossen (25.). Dank Marco bleibt es auch bis in die Schlussminute bei diesem Spielstand, zweimal reagiert er glänzend vor auf der Linie bei einschussbereiten Gastgeberspielern.




Mit 14:0 verliert die Eurotrink-Reserve in Altenburg zwar deutlich aber doch auch weit unter wert. (Foto: yr)



In der Schlussminute schließlich scheint die Konzentration völlig weg zu sein. Innerhalb einer halben Minute kassieren wir zwei weitere Gegentreffer, haben aber auch durch Tim B., der allein auf den Torhüter zu läuft, aber viel zu überhastet abschließt, die Chance zum Anschlusstreffer.


So geht es mit einem doch sehr ernüchternden 6:0 in die Pause. Hier mahnen die Trainer zu mehr Konzentration an und müssen den mit Luftproblemen beschäftigten Florian durch Tim H. ersetzen.

Nach dem Wechsel halten die guten Vorsätze aber nur ganze vier Minuten.


Kann Marco noch mit einer Glanzparade den 7. Gegentreffer verhindern, ist er zwei Minuten später gegen einen weiteren Knaller aus 20m machtlos (34.). Erneut Tim B. hat eine Minute später allein auf das gegnerische Tor zulaufend die Gelegenheit, das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Aber wieder scheitert er am heraus laufenden Torwart. Im Gegenzug bekommen wir nach einem weiteren Fernschuss das 8. Gegentor (36.).


Der Rest der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Der Gegner spult sein Programm ab, durch wenig Einsatz und Zweikampfnähe unterstützen wir ihn dabei tatkräftig. So kassieren innerhalb der nächsten 24 Minuten weitere mehr oder weniger unnötige Gegentreffer. Auch die erneute Hineinnahme von Florian für Paul H. (48.) kann keine entscheidenden Impulse setzen.


Am Ende können wir uns gar bei Marco bedanken, der im Tor noch mehrfach ausgezeichnete Chancen der Gastgeber durch mehrere gute Paraden zu Nichte macht.


Entscheidend ist nun, dass wir uns auf die wichtigen Spiele gegen die direkten Mitkonkurrenten konzentrieren. Noch ist es nicht zu spät, der Abstieg noch zu verhindern. Aber hier ist in jedem noch folgenden Spielen deutlich mehr Konzentration erforderlich.



SG Eurotrink II: Marco Rühle, Paul Mittelstaedt, Gordian Göbner, Dustin Schönfeld, Florian Naumann (31. Tim Hedderich), Paul Hentschel (48. Florian Naumann), Theresa Dix, Tim Burghold










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%