%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

SpG Eurotrink Kickers FCL Gera II vs. SV Blau-Weiß Auma
6 : 3


von Uwe Gatzemann


Drei ganz wichtige Punkte zur Sicherung des Klassenerhaltes konnten unsere D2-Junioren im Heimspiel gegen Auma sichern. Mit Unterstützung der D1 und E1 (ohne dem hätten wir nicht einmal einen spielfähigen Kader gehabt) konnten die Jungs 6:3 gewinnen und schafften es, sich für eine starke kämpferische Leistung zu belohnen.


Schon nach sechs Minuten konnte Max Tretner für die 1:0 Führung sorgen. Einen schnellen Einwurf beförderte er direkt nach dem Bodenkontakt als Heber über den weit vor seinem Tor stehenden und verdutzten Aumaer Torhüter ins Netz. Fast im Gegenzug brannte es lichterloh vor unserem Tor. Dreimal in Folge musste Dustin glänzend reagieren, um den sofortigen Ausgleich abzuwenden.


Nun waren wir wieder am Drücker. David Peißker und Tim B. hätten jeweils nach Pass von Max die Führung auf ein beruhigendes Maß ausbauchen können, vergaben aber jeweils zu überhastet. Dann doch das 2:0: Tim B. erobert den Ball und passt ihn schnell in die Tiefe auf Max, der den Ball flach am Torhüter vorbei spitzelt (11). Es wäre natürlich zu schön gewesen, den Vorsprung genauso zu behalten. Ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ermöglicht stattdessen dem Gegner den Anschlusstreffer zum 2:1 (14.).


Paul Hentschel kann allein vor dem Tor den alten Abstand wieder herstellen, aber der Torhüter pariert glänzend (18.). Auf der anderen Seite können wir uns erneut bei Dustin bedanken, der einen Klasse Weitschuss der Aumaer gerade so noch zur Ecke abwehren kann (22.).


Dennoch schaffen wir noch vor dem Pausentee die Führung auszubauen. Theresa erobert sich toll den Ball im Zweikampf, spielt diesen sofort auf Max weiter, der den etwas zu weit geratenen Ball trotzdem noch am Torhüter vorbei spitzeln kann – 3:1 (23.). Auch Tim B. kann noch einmal treffen, hält aber den falschen Fuß hin, so dass es bei diesem Ergebnis bis zur Pause bleibt.




Tim Burghold (re.) scheitert mit seinem Schussversuch an einem Aumaer Verteidiger. (Foto: gat)



In der Halbzeit wird gewechselt. E1-Juniore Daniel Kunz kommt für Tim Burghold ins Spiel. Doch zunächst sind die Gäste am Drücker. Nach einem Einwurf schlafen wir ordentlich und der Ball landet flach und unhaltbar für Dustin im langen Eck (34.). Im Gegenzug kann Daniel nach Pass von Max wieder den alten Abstand herstellen, verzieht aber knapp am Tor links vorbei (36.).


Uns so kommt es, wie es fast schon immer kam. Nach einem Freistoß und Kopfball kassieren wir den nicht wirklich verdienten Ausgleich – 3:3 (36.). Nun sind wir etwas von der Rolle. Es dauert ein paar Minuten, aber wir finden wieder zurück in die Zweikämpfe und somit auch ins Spiel. Eine tolle Ballstafette der beiden E1-Junioren Daniel und David kann letzterer mit einem tollen Flachschuss ins lange Eck zum wichtigen 4:3 abschliessen (45.).


Ab jetzt läuft alles plötzlich scheinbar von selbst. Mit direkten und schnellen Passspiel über Paul, David und Max schließt dieser mit seinem 4. Treffer clever zum 5:3 ab (50). Das sechste Tor schließlich bedeutet die Entscheidung. Den Freistoß von Florian kann der Gästetorhüter nur ins Feld abklatschen lassen und Daniel ist blitzschnell zur Stelle und staubt ab (53.).


Natürlich hätte sich auch Paul Hentschel heute einen Treffer redlich verdient, aber seine und gelichzeitig letzte große Chance des Spiels entschärft erneut der gute Aumaer Schlussmann. Aber das war dann auch egal. Mit dem Schlusspfiff lagen sich schließlich lagen sich alle Spieler überglücklich über den zweiten Sieg der Saison in den Armen. Nun gilt es daran anzuknüpfen und noch auf der Zielgeraden die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einzusammeln.














%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%