%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

SpG FSV Langenleuba-Niederhain vs. SpG Eurotrink Kickers FCL Gera II
3 : 0


von Uwe Gatzemann


Mit Unterstützung von Tayler Günther (E-Junioren) im Tor und immerhin fast voll besetzt wollten die D2-Junioren in Langenleuba die zuletzt gestartete Erfolgsserie fortsetzen und weitere wichtige Punkte für den Klassenverbleib sichern. Am Ende war die doch sehr lange Reise mehr oder weniger für umsonst und es blieb die Erkenntnis, dass ohne Willen, Motivation und Bereitschaft zum sich Verausgaben eben nicht mal ein Blumentopf zu gewinnen ist.

Einzig Tim Hedderich fehlte und so versuchten wir, aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel an uns zu reißen. Zwar gelang uns dass über einige Minuten ganz gut. Viele Fehlabspiele sorgten allerdings dafür, dass der Spielaufbau empfindlich gestört wurde und ermöglichten dem Gastgeber diverse Torchancen.

Völlig unnötig dann der Rückstand. Aus einem kurzen Abstoss heraus bringt sich unser junger Torhüterersatz selbst in die Bredouille, einen Zweikampf zu führen und verliert das überflüssige 1 gegen 1 Duell (12.). Was nun kam, war wieder typisch wie für die gesamte bisherige Saison. Anstatt sich anzufeuern ließen einige Spieler die Köpfe hängen. Folge war individueller Fehler Nr. 2 und das zweite Gegentor gleich eine Minute später.

Nun fing sich die Mannschaft langsam wieder. Die erste und wohl auch beste Chance zum wichtigen Anschluss hat Tim B.. Schön frei gespielt von Paul H. reagiert er aber allein vor dem Tor viel zu übermotiviert und der halbe Schuss wird vom Gegner noch abgeblockt.

In der Folgezeit stehen wir nun besser an unseren Gegenspielern. Taktisch tauschen Gordian und Florian die Positionen, aber außer viel im Mittelfeld ist nichts mehr zu sehen. Einzig erwähnenswert vielleicht noch Gordians Schüsschen, welches vom Torhüter ohne Probleme entschärft werden kann. So geht mit einem 0:2 in die Pause.


Auch Paul Hentschel (li.) bleibt in Langenleuba unter seinen Möglichkeiten. (Foto: yr)



Nach dem Wechsel warten wir mit neuem Personal auf. Max kommt für den heute nicht so starken Patrick und Marco für den etwas übermotivierten Tim B. in die Partie.

Fast 10 min stehen wir wieder schlecht, die Zuordnung stimmt gar nie und so überstehen wir nur mit Glück diese Phase ohne Gegentor. Nach zwei gut gehaltenen Schüssen von Tayler ist dieser aber in der 40. min beim 3:0 ohne Abwehrchance.

Wir wechseln noch mal. Jan-Eric kommt für Gordian ins Team. Aber so richtig Schwung bringt das auch nicht. Zwar kommen wir mit Max und Paul H. noch zu drei guten Einschussmöglichkeiten (43./46./52.), sind aber im wesentlichen mit Abwehraufgaben beschäftigt und kommen daher zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise einem Torerfolg nahe und müssen so ohne Punkte die lange Heimreise wieder antreten.

Mut, viel Einsatz und eine gehörige Portion Willen - da s war es, was unserer Mannschaft heute eindeutig gefehlt hat.

Ohne diese Eigenschaften werden wir wohl auch keine Chance haben, den Bock in den kommenden zwei wichtigen Spielen gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf noch einmal um zustoßen um die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt einzusammeln. Hier sind alle gefragt mit anzupacken!!














%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%