%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

SpG TSV 1872 Langenwetzendorf vs. SpG Eurotrink Kickers FCL Gera II
7 : 0


von Uwe Gatzemann


Im Spiel eins um den Klassenverbleib in der Kreisoberliga gegen den ersten der beiden direkten Konkurrenten mussten unsere D2-Junioren in Langenwetzendorf eine deutliche und ernüchternde 7:0 Auswärtsniederlage hinnehmen. Hierbei machte dem Team vor allem die Hitze sowie fehlende Motivation und schleichende Selbstaufgabe stark zu schaffen.

Mit Gordian fehlte nur ein Spieler und so begannen wir das Spiel gar nicht so schlecht, wenn auch die größeren Spielanteile beim Gastgeber zu finden waren. Dustin im Tor verhinderte hier zweimal im heraus Laufen schlimmeres. Mit Paul H. hatten wir gar selbst die Chance in Führung zu gehen, aber sein Flachschuss wird vom Verteidiger noch geblockt (7.).

So fällt das Gegentor wieder bei uns. In der Mitte wird einmal kurz nicht aufgepasst, und den verdeckten Schuss ins lange Eck kann Dustin weder sehen noch erreichen (13.). Auch das 2. Gegentor war durchaus zu verhindern. Beim schnellen Gegenzug ist Theresa eigentlich am Gegner, aber Florian rückt noch zusätzlich heraus und damit ist sein Gegner frei, der nach schnellem Pass kein Problem hat zu vollenden (15.).

Nachdem der Trainer nun auch (von den Muttis) erfahren hat, dass Paul M. eigentlich krank ist, wechseln wir in der 18. min und Max kommt ins Team. Und da Paul H. keine Luft mehr bekommt, müssen wir auch hier tauschen. Patrick kommt dafür in die Partie (26.).




Tim Hedderich (re.) hat hat gegen seinen Gegenspieler das Nachsehen. Nur noch minimal sind die Chancen für die Eurotrink-Reserve, die Spielklasse zu halten. (Foto: yr)



In der Zwischenzeit können wir uns bei Dustin bedanken, der dreimal glänzend reagiert und einen höheren Rückstand verhindert. Das 3. Tor in der Schlussminute der 1. Halbzeit kann aber auch er nicht verhindern. Hilft zunächst noch der Pfosten mit, ist er in der 2. Angriffswelle ohne Abwehrchance - 3:0.

Mit diesem Stand geht es auch in die Pause. Hier schauen die Trainer in hochrote und traurige Gesichter. Somit war klar, das es im 2. Durchgang wohl nur noch um Schadensbegrenzung gehen dürfte.

Die 2. Halbzeit ist daher auch recht schnell erzählt. Sicher auch bedingt durch heftige Hitze, kommen wir den schnellen Gastgebern kaum noch bei, reagieren meist nur noch, und das auch zum Teil falsch. Die Wechsel von Jan-Eric (für Marco) und Paul H. (für Tim B.) bringen auch keine wesentliche Verbesserung. Vor allem die fehlende Nähe zu unseren Gegenspielern fällt uns regelmäßig auf die Füße und so kommt der Gastgeber noch zu vier weiteren Toren.

Als Fazit bleibt, dass wir nun nur noch eine Minichance im kommenden Spiel gegen Weida haben, die Klasse zu halten. Ob das klappt hängt auch und vor allem von der Motivation aller Kids ab.














%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%