%TOPNAVI%
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG VfL 1990 Gera vs. SV SCHOTT Jena
3 : 1


von Sylvio Kunz


Das nachgeholte Spiel des 12.Spieltages gewannen wir hoch verdient. Hart umkämpft waren die drei Punkte trotzdem, denn spielerisch blieben wir heute unter unseren Möglichkeiten.


Erneut eine schlechte Chancenverwertung verhinderte einen höheren Sieg. Erst in der Schlussphase konnten wir mit unserem kämpferischen und läuferischen Aufwand das Spiel für uns entscheiden.


Zu Beginn des Spieles erarbeiteten wir uns etliche Chancen, doch ein uns bestimmt Sicherheit gebendes Führungstor gelang uns nicht. So belagerten wir die Hälfte der Jenaer, Chancen durch Lukas (2., 12., 21.min), Daniel (1.min, 12.min) und Basti (11.min) blieben ungenutzt.


Probleme in der Ballannahme und ungenaue Pässe ermöglichten es den Jenaern, unser Aufbauspiel entscheidend zu stören und sporadisch gefährlich vor unser Tor zu gelangen. Eine Einzelaktion brachte uns in Führung. Justine erkämpfte sich den Ball vom Gegner und erzielte mit einem Flachschuss unser heutiges 1.Tor.


Keine 50 Sekunden später mussten wir unsere Führung erhöhen. Daniel spielte einen langen Pass auf Lukas, der den Torwart umdribbelte. Sein Schuss wurde aber von einem Feldspieler auf der Torlinie abgefangen.




Im Nacholspiel gewinnt die SG VfL ihr Heimspiel gegen die SCHOTTianer mit 3:1. (Foto: Sylvio Kunz)



Auch die 2.Halbzeit dominierten wir klar. Nachdem 2 Schüsse von Daniel das gegnerische Tor verfehlten und Nele aus 5 Metern frei vorm Torwart scheiterte, gelang Jena nach einem erneuten Passfehler von Jery der Ausgleich.


Vier Minuten später scheiterte Michl mit einem straffen Schuss am Jenaer Torwart. Mit einer erneuten Einzelaktion gingen wir in Führung. Diesmal erkämpfte sich Daniel den Ball vom Gegner, sein platzierter Schuss schlug rechts unten im Jenaer Tor ein.


Wir drängten auf die Entscheidung. Nach Einwurf von Lukas und Querpass von Daniel erzielte Nele ihr 1.Saisontor. Weitere Chancen konnten wir nicht nutzen.



SG VfL Gera: Jeremy-Luiz Eberenz – Robin Seidel – Pauline Wogawa (ab 26.min Nele Pleininger), Fritz Fengler (ab 45.min Maximilian Krug), Justine Schlebe (MK), Daniel Kunz, Bastian Dräger (ab 26.min Michl Illing), Lukas Büttner (ab 46.min Tayler Günther)


Tore: 1:0 Justine Schlebe (21.min), 1:1 (32.min), 2:1 Daniel Kunz (40.min), 3:1 Nele Pleininger (44.min)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%