%TOPNAVI%
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

FC Carl Zeiss Jena vs. SpG VfL 1990 Gera
2 : 1


von Sylvio Kunz


Nach einer dreimonatigen Winterpause und einer nicht optimalen Vorbereitung (Trainingsbedingungen, fehlende Freundschaftsspiele) traten wir in unserem 1. Punktspiel im Jahr 2015 beim Tabellenführer an.


Wir verloren knapp, der Sieg der Jenaer geht aber in Ordnung. Mit einer kämpferisch tadellosen Leistung gehen wir mit der Erkenntnis in die nächsten Wochen, spielerisch wieder zu unserem Rhythmus zu finden. Heute war dahingehend noch zu viel „Sand im Getriebe".


Großem Angriffsdruck der Jenaer sahen wir uns in der gesamten 1. Halbzeit entgegengesetzt. Wir begannen das Spiel zu verhalten, beinahe ängstlich. Wir standen zu weit von unseren Gegenspielern entfernt, Jena konnte fast nach Belieben kombinieren. Waren wir im Ballbesitz, wurde dieser zu schnell wieder verloren.

Bereits in der 3. min hatten wir die Möglichkeit, unser 1. Tor zu erzielen. Über unsere linke Seite gelangte der Ball zu Daniel, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte. Seine scharfe Flanke konnte David leider nicht verwerten.

Nachdem Jena nach einem schnell vorgetragenen Angriff in Führung ging, konnte sich Jerry im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit mehrfach auszeichnen, mit tollen Paraden und Reflexen hielt er uns im Spiel. Weitere Chancen konnten wir uns bis zur 20.min nicht erarbeiten, als Lukas einen Angriff mit einem Fernschuss abschloss. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Jena seine Führung.



Auch im Rückspiel unterliegen die E-Junioren der SG VfL 1990 Gera beim Tabellenführer aus Jena nur knapp. (Foto: Sylvio Kunz)



In der 2. Halbzeit spielten wir engagierter, waren aggressiver. Wir standen näher an unseren Gegnern, konnten bedeutend mehr Zweikämpfe gewinnen. Jena konnten wir dadurch von unserem Tor fernhalten.


Unser Gegner hatte in der 2. Halbzeit keine nennenswerte Chance. Trotzdem wir jetzt mehr vom Spiel und mehr Ballbesitz hatten, konnten wir uns keine Chancen erarbeiten, das Spiel fand zwischen den Strafräumen statt.


Dennoch wurden wir mit zwei Standards sehr gefährlich und hätten fast den Ausgleich erzielt. In der 19. min trat Lukas von halbrechts einen Freistoß, den der Jenaer Torwart fantastisch hielt. Die Nachschusschance konnten wir nicht nutzen.


In der letzten Minute wurde es im Jenaer Strafraum hektisch. Ein Freistoß von Jerry von der Mittellinie flog genau dahin. Aus dem Gewühl heraus traf Daniel mit einem Flachschuss nur den Pfosten. Ein Jenaer lenkte den Ball zur Ecke.


Diese trat David, der Ball flog an allen im Zentrum vorbei zu Michl auf unsere rechte Seite. Seinen Pass erneut in den Jenaer Strafraum erreichte Daniel, der unseren verdienten Anschlusstreffer erzielte, der dann leider zu spät kam.



SG VfL 1990 Gera: Jeremy-Luiz Eberenz – Robin Seidel – Fritz Fengler (ab 45.min Michl Illing), Bastian Dräger, David Peißker, Justine Schlebe (MK), Lukas Büttner (ab 48.min Nele Pleininger) – Daniel Kunz


Tore: 1:0 (7.min), 2:0 (24.min), 2:1 Daniel Kunz (50.min)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%