%TOPNAVI%
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG VfL 1990 Gera vs. SV Jena-Zwätzen
4 : 1

von Sylvio Kunz


Unser 1.Heimspiel dieses Jahres entschieden wir mit einer erneut kämpferisch starken, aber auch spielerisch enorm verbesserten Leistung klar für uns. Eine sehr verbesserungswürdige Chancenverwertung verhinderte jedoch einen deutlich höheren Sieg.

Wir übernahmen sofort vom Anpfiff weg die Initiative, drängten die Jenaer in deren Hälfte. Jedoch konnten wir uns in der Anfangsphase kaum Chancen erarbeiten. Entweder konnten wir uns gegen robuste Zwätzener nicht durchsetzen, hatten Probleme mit dem Platz (Ball versprungen, weggerutscht) oder entscheidende Pässe kamen nicht an. Doch wir strafften uns und wenn wir schnell spielten, waren wir erfolgreich.

Nach einem von David getretenen Freistoß köpfte Daniel den Ball ein und brachte uns in Führung. 90 Sekunden später gelangte ein Einwurf zu Fritz, der legte sofort zu Justine ab. Sie umspielte ihren Gegenspieler und mit einem Flachschuss erhöhte sie unsere Führung.

Wir waren weiter spielbestimmend, konnten uns jedoch bis in die Schlussphase der 1.Halbzeit kaum eine Chance erarbeiten. Fritz mit einem Schuss aus aussichtsreicher Position und Basti nach einem Grundliniendurchbruch hatten in der 23. & 25.min unsere letzten Chancen, unsere Führung zu erhöhen. Unser Gegner trat offensiv in der 1.Halbzeit nicht in Erscheinung.




VfL-Spielführerin Justine Schlebe (r.) behauptet sich im Zweikampf gegen einen Zwätzener Gegenspieler. (Foto: Lohse)

In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, schnell für eine Vorentscheidung zu sorgen, unser 3.Tor zu schießen. So begannen wir die 2.Halbzeit. Wir führten jetzt die Zweikämpfe noch energischer, erkämpften uns verlorene Bälle sehr schnell zurück und erarbeiteten uns eine Vielzahl an Chancen. Doch selbst größte Chancen, die wir uns fast im Minutentakt erspielten, nutzten wir nicht.

Ein missglückter Abschlag von Jery gelangte in der 33.min zum Gegner, der nicht lange zögerte & mit einem Fernschuss den Anschlusstreffer erzielte. Weitere unserer Angriffsbemühungen, teils überhastet abgeschlossen, waren nicht erfolgreich. Selbst ein uns nach Foul an Fritz zugesprochenen Neunmeter konnten wir nicht verwandeln. Daniel verschoss sowohl den Neunmeter, als auch den Nachschuss (an die Latte). Damit machten wir uns das (Fussball)leben selber schwer, denn die Jenaer kamen auf und das Spiel stand fast auf der Kippe.

Doch wir beruhigten die Spielsituation uns erzielten 3 Minuten nach dem verschossenen Neunmeter unser 3.Tor. Ein Fernschuss von Robin konnte der Torwart nicht festhalten, den Abpraller Basti dafür im gegnerischen Tor unterbringen. Kurz vor Spielschluss stellte Daniel den Endstand nach Balleroberung von Justine und Schuss von David her.



Die Statistik zum Spiel

Torfolge:
1:0, 4:1 Daniel Kunz (9., 50.min), 2:0 Justine Schlebe (10.min), 2:1 (33.min), 3:1 Bastian Dräger (40.min)

SG VfL Gera:
Jeremy-Luiz Eberenz – Robin Seidel – Michl Illing (ab 48.min Pauline Wogawa), David Peißker, Justine Schlebe (MK), Daniel Kunz, Bastian Dräger, Fritz Fengler (ab 41.min Nele Pleininger)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%