%TOPNAVI%
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

SV Eintracht Eisenberg vs. SpG VfL 1990 Gera
0 : 4

von Sylvio Kunz

Mit einer spielerisch überzeugenden Leistung entschieden wir dieses Spiel für uns. Die drei Punkte erkämpften wir uns auch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Vier verschiedene Torschützen sowie die problemlose Integration aller drei Wechsler(in) in unser Spiel sprachen dafür. Wir sicherten damit unseren 3.Tabellenplatz.

Engagiert begannen wir das Spiel. Der Ball lief gut in unseren Reihen. Gespielt wurde nur in Richtung gegnerisches Tor. Erste Chancen, z.B. ein Kopfball von Daniel (2.min), erarbeiteten wir uns schnell und regelmäßig. Unser schönster Spielzug über 6 Stationen blieb leider erfolglos.


Von Jery aus gelangte der Ball über unsere linke Seite und über David, Daniel und Lukas zu Basti. Sein Schuss aus 6 Metern war leider zu ungenau (8.min). Trotz der deutlichen Spielanteile gelang es uns nicht, dies im Ergebnis umzusetzen. Viele entscheidende Pässe wurden zu ungenau gespielt, Chancen nicht konsequent genug genutzt. Meist spielten wir durch die Mitte und machten es damit unserem Gegner leicht, unser Spiel entscheidend zu stören.

Kurz vor Ende der 1.Halbzeit gerieten wir fast in Rückstand. Doch seinen eigenen Fehlpass klärte Jery, als er einen Schuss aus Nahdistanz souverän klärte. Somit gingen wir mit einem ernüchternden torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.



Lukas Büttner zieht an seinem Gegenspieler vorbei (Foto: Sylvio Kunz)

weitere Bilder zum Spiel



Zu Beginn der 2.Halbzeit stellten wir personell um und nahmen uns vor, schneller und mehr über die Flügel zu spielen. Bereits nach 26 Sekunden hatte erneut Basti die große Chance, uns in Führung zu bringen.

Trotz der weiterhin gefühlten 90 % Ballbesitz und weiterer Chancen blieb es David vorenthalten, uns in Führung zu bringen. Einen Freistoss von Jery von der Mittellinie, von einem Gegner abgefälscht, versenkte er im Eisenberger Tor. Keine 60 Sekunden später fast dieselbe Spielsituation. Einen Freistoß von Jery von der Mittellinie legte Daniel per Kopf vor das Tor ab. Ein Eisenberger hatte dann zwar den Ball, doch Basti spitzelte ihm den Ball vom Fuß und traf für uns.

Auch unser 3.Tor wurde von einem Freistoß von Jery eingeleitet. Der Ball gelangte zu Daniel, der flach und scharf flankte. Michl war zur Stelle und vollendete. Unserem 4. Tor ging ein schneller Konter vorher, der zwar abgefangen wurde. Aber den sofortigen Einwurf von Michl erreichte David, der zu Daniel passte. Mit einem platzierten Flachschuss erzielter er sein 24.Saisontor.


SG VfL Gera: Jeremy-Luiz Eberenz - Robin Seidel - David Peißker, Fritz Fengler (ab 42.min Michl Illing), Justine Schlebe (MK), Bastian Dräger (ab 42.min Nele Pleininger), Lukas Büttner (ab 42.min Tayler Günther) - Daniel Kunz.

Tore: 0:1 David Peißker (33.min), 0:2 Bastian Dräger (34.min), 0:3 Michl Illing (48.min), 0:4 Daniel Kunz (50.min)

Teamstatistik | weitere Bilder vom Spiel











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%