%TOPNAVI%
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG VfL 1990 Gera vs. SV Blau-Weiß Auma
7 : 2


von Sylvio Kunz


 

Durch eine starke Mannschaftsleistung gewannen wir, auch der Höhe nach, dieses Spiel hochverdient. Heute stimmte sehr viel: Spielfreude, Laufbereitschaft, Chancenverwertung. Vor allem in den ersten dreißig Spielminuten waren wir sehr effizient und setzten unsere spielerische Überlegenheit auch in Tore um. Auma war mit schnellen Kontern aber stets gefährlich.


Wir nahmen uns vor, den Aumaern von Beginn an aggressiv entgegen zu treten und ein schnelles Tor zu erzielen. Dies gelang uns, denn bereits unser 1.Angriff bis in den Strafraum war erfolgreich. Basti´s Einwurf gelangte zu Daniel, dessen Schuss wurde geblockt. Der Ball sprang zu Fritz, der nach links zu Lukas ablegte. Sein Schuss brachte uns in Führung.


Doch bereits zwei Minuten später der Ausgleich. Justine rutschte im eigenen Angriff weg und der Aumaer Kapitän schnappte sich den Ball und setzte den Ball mit einem Fernschuss an den Pfosten. Der Torschütze brauchte dann nur noch abstauben. Davon unbeeindruckt spielten wir weiter, setzten uns in der gegnerischen Hälfte fest.


Innerhalb von sieben Minuten erzielten wir vier Tore und zeigten eine sehr effiziente Chancenverwertung. Nachdem ein Freistoß vor das Aumaer Tor gelangte, legte Daniel zu Justine zurück, die uns mit einem Linksschuss wieder in Führung brachte. Keine siebzig Sekunden später warf Lukas zu Fritz ein, er bekam den Ball wieder und flankte scharf und flach vor das Tor. Daniel brauchte zum 3:1 nur den Fuß hinhalten.


Unser nächstes Tor wurde über rechts vorbereitet. Von Jerry über David gelangte der Ball zu Basti. Dessen Flanke verwertete erneut Daniel zu unserem heutigen 4.Tor. Nachdem wir uns von Robin aus durch die Mitte nach vorn spielten, gelangte der Ball zu Lukas, der erneut flankte. Im Gewühl vor dem Tor spitzelte Basti den Ball über die Linie (5:1).


Weitere Chancen nutzten wir nicht. Ein Schuss von David knallte in der 19.Minute an die Latte. Kurz vor der Halbzeit startete unser Gegner einen schnellen Konter. Den platzierten Fernschuss lenkte Jerry mit einer Parade zur Ecke. 




Auch im Rückspiel ist die SG VfL 1990 Gera gegen Auma erfolgreich und zeigt sich gut gerüstet für das Spitzenspiel kommende Woche gegen Meuselwitz. David Peisker beim Torschuss. (Foto: Verein)

weitere Bilder ansehen



Die 2. Halbzeit wollten wir ebenso engagiert bestreiten, Konter der Aumaer konsequenter unterbinden. Auch dies gelang uns und bereits nach wenigen Sekunden hatten wir uns über mehrere Kinder nach vorn gespielt. Justine schloss diesen Angriff mit einem Schuss ab, der aber gehalten wurde.


Erfolgreicher war David kurz darauf. Er fing den Ball ab, nahm Tempo Richtung Eckfahne auf. Seine Flanke senkte sich ins Tor. Weil Daniel, bereits hinter der Torlinie, noch den Ball köpfte, wurde das Tor vom Schiedsrichter offiziell Daniel zuerkannt.


In der 30.Minute musste Justine verletzungsbedingt ausscheiden. Durch die Umstellungen und weitere Wechsel verloren wir ein wenig den Rhythmus. Das Spiel fand bis zum Ende hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Die Aumaer erzielten ihr 2.Tor, nachdem ein kurz gespielter Abstoß von Jerry zu ungenau von Nele zurückgespielt wurde.


Weitere Chancen für uns gab es nicht mehr viele. Ein Schuss von Fritz ging in der 41.Minute knapp am Tor vorbei. Kurz danach schoss Daniel sein heutiges 3.Tor. Nachdem Pauline ihn aus dem rechten Mittelfeld anspielte, stellte er mit einem straffen Flachschuss den Endstand her.


Mit dieser Form sind wir für das Spitzenspiel am Sonntag in Meuselwitz gewappnet und werden dort mit viel Schwung und Selbstvertrauen auftreten.



SG VfL 1990 Gera: Jeremy-Luiz Eberenz - Robin Seidel (ab 38.min Maximilian Krug) - David Peißker, Fritz Fengler (ab 44.min Michl Illing), Justine Schlebe (MK) (ab 30.min Nele Pleininger), Bastian Dräger (ab 38.min Pauline Wogawa), Lukas Büttner - Daniel Kunz


SV Blau-Weiß Auma: Jayden Oberländer, John Lee Müller, Erik Müller, Paul Zerner, Johann Kittelmann (ab 43.min Dustin Funk), Leo Winkler (ab 32.min Robert Wachs), Dominik Zimmermann (ab 26.min Pascal Metzner), Elias Weiser


Tore: 1:0 Lukas Büttner (2.min), 1:1 Johann Kittelmann (4.min), 2:1 Justine Schlebe (8.min), 3:1, 4:1 Daniel Kunz (9., 11.min), 5:1 Bastian Dräger (14.min), 6:1 David Peißker (27.min), 6:2 Johann Kittelmann (38.min), 7:2 Daniel Kunz (42.min)












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%