%TOPNAVI%
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG VfL 1990 Gera vs. OTG 1902 Gera
1 : 3

von Sylvio Kunz


Nach einem intensiven Spiel mit vielen Zweikämpfen mussten wir uns OTG erneut geschlagen geben. Unser Gegner bestrafte unsere Fehler eiskalt, wir konnten unsere vielen Chancen nicht nutzen. Justine fehlte uns heute verletzungsbedingt. David war heute in seinem letzten Spiel für unsere Spielgemeinschaft Mannschaftskapitän und wurde vor dem Spiel verabschiedet.

Alle Kinder sorgten mit tollen kämpferischen Leistungen für die typische Derbystimmung. Um jeden Ball wurde energisch gekämpft. Bei schwülwarmen Temperaturen übernahmen wir sofort die Initiative und drückten dem Spiel unseren Stempel auf. Schnell in die Tiefe oder über mehrere Stationen spielten wir uns regelmäßig vor das gegnerische Tor. Doch ein Tor gelang uns in dieser überlegen geführten 1.Halbzeit trotz riesiger Chancen nicht. Dies war aber nicht nur dem eigenen Unvermögen geschuldet. Niclas Burkhardt im Tor der OTG war heute nur einmal zu überwinden. Selbst in „Manuel-Neuer-Manier" klärte er heute als „2.Libero" mehrmals für sein Team.

In der 2.Minute wurde uns kurz vor dem Strafraum in zentraler Position ein Freistoß zugesprochen, nachdem der gegnerische Torwart den Ball mit der Hand außerhalb des Strafraums klärte. Der Schuss von David blieb in der Mauer hängen. Keine Minute später starteten wir einen schnellen Konter, spielten uns über fünf Stationen vor das Tor der OTG. Doch Michl konnte den Ball aus 5 Metern Torentfernung nicht verwerten. Nach einer Ecke sprang der Ball einem Verteidiger von OTG an die Hand (6.min). David trat an und verschoss den Neunmeter. Trotz unserer drückenden Überlegenheit war unser Gegner bei Kontern und Fernschüssen stets gefährlich. So musste Jery in der 8.Minute sich mächtig strecken, um den Ball noch zur Ecke abzulenken.

OTG kam auf, gestaltete das Spiel ausgeglichener, konnte sich aber keine Torchance erspielen. Sie waren weiterhin nur mit Fernschüssen gefährlich. Nachdem Daniel einen Angriff der OTG stoppte und zu Jery zurückspielte, schickte der mit einem langen und genauen Pass Michl Richtung gegnerisches Tor. Er lief allein auf den Torwart zu, konnte diesen aber nicht überwinden (16.min). In der Schlussphase zogen wir das Tempo nochmals an. Fritz, heute zentraler Mittelfeldspieler, hatte in der 23.Minute eine Doppelchance. Von Lukas angespielt, setzte er sich am Strafraum durch, seinen 1.Schuss hielt der Torwart. Der Ball sprang zu ihm zurück und den erneuten Schuss von Fritz lenkte der Torwart an den Pfosten. In der Nachspielzeit wurde ein Freistoß von Lukas gehalten. Den nächsten Angriff schloss Daniel mit einem straffen Schuss ab. Der Torwart musste den Ball zur Seite abklatschen lassen. Basti war zur Stelle und konnte den Ball aus 2 Metern Torentfernung nicht einnetzen. So ging es mit einem für die OTG schmeichelhaften torlosen Unentschieden in die verdiente Halbzeitpause.


(Foto: Sylvio Kunz)

weitere Bilder ansehen

In der Pause sahen die Trainer erschöpfte, abgekämpfte und enttäuschte Gesichter. Trotz einer guten Leistung hatte sich unsere Mannschaft nichts Zählbares erarbeiten können. Für die 2.Halbzeit nahmen wir uns vor, energischer und konsequenter entscheidende Situationen zu bestreiten, um unsere Überlegenheit auch im Ergebnis auszudrücken. Zwischen der 26. und 35. Minute war das Tempo sehr hoch, das Spiel von jeweiligen Tempogegenstößen geprägt. Wir verbuchten mehr Spielanteile. Keine Mannschaft konnte sich aber entscheidend durchsetzen. Die Schwüle und die hohen Temperaturen forderten ihren Tribut. Die Kräfte unserer Kinder ließen spürbar nach. OTG hatte mehr zum Zusetzen. Vor allem der in den letzten 20 Minuten kaum zu haltende Ömer Ates wirbelte unsere Abwehr ein ums andere Mal durcheinander und sorgte auch für der Führung der OTG-Kicker, nachdem er einen unserer Angriffe stoppte, mit einem energischen Sprint 2 Gegenspieler abschüttelte und mit einem platzierten Fernschuss das Spiel auf den Kopf stellte.

Bei uns ging nichts mehr nach vorn, entscheidende Pässe wurden zu ungenau gespielt und OTG dadurch zu Konter förmlich eingeladen. Einen der schnellen Vorstöße konnten wir nur mit einem Foul kurz vor dem Strafraum stoppen. Der fällige Freistoß schlug unhaltbar zum 0:2 in unserem Tor ein (44.min). Kurz danach lief die Kapitänin von OTG ihrem Gegenspieler davon. Den verdeckten Schuss aus 15 Metern sieht Jery nicht. Er kann nur hinterherschauen (46.min).

In der Schlussminute erzielen wir unseren verdienten Ehrentreffer. Fritz schickt Nele steil, die eher als der gegnerische Torwart am Ball ist. Flach schiebt sie den Ball ins linke Eck.


SG VfL 1990 Gera: Jeremy-Luiz Eberenz - Robin Seidel - David Peißker (MK), Daniel Kunz, Fritz Fengler, Bastian Dräger (ab 42.min Pauline Wogawa), Lukas Büttner – Michl Illing (ab 19.min Nele Pleininger)

 

SV Blau-Weiß Auma: Niclas Burkhardt, Leon Urban (ab 26.min Richard Dallüge), Devin Peter, Lucas Schmidt, Lewis Fritzsche (ab 45.min Willow-May Penndorf), Maurice Fromm-Kruschel (ab 47.min Leonardo Castro da Silva), Ömer Ates, Willow-May Penndorf (MK) (ab 35.min Erik Weidner)

 

Tore: 0:1 Ömer Ates (36.min), 0:2 Lewis Fritzsche (44.min), 0:3 Willow-May Penndorf (46.min), 1:3 Nele Pleininger (50.min)








zurück nach oben....


%INFOBOX_N%