%TOPNAVI%
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

SV Blau-Weiß´90 Neustadt/O. vs. SpG VfL 1990 Gera
4 : 3

von Sylvio Kunz


Im letzten Punktspiel dieser Saison waren wir trotz einer starken spielerischen Leistung leider nicht erfolgreich. Vor dem Spiel wurden Lukas & Daniel verabschiedet, die ihr letztes Spiel für unsere Spielgemeinschaft bestritten. Wir hatten uns viel vorgenommen, konnten wir durch einen Sieg uns den 3.Tabellenplatz vom direkten Gegner zurückerkämpfen.

Dementsprechend engagiert begannen wir und legten los wie die an solch einer Stelle oft zitierte Feuerwehr. Wir beherrschten das Spiel deutlich. Ausschließlich wir setzten, das gesamte Spiel über, spielerische Akzente, spielten uns, meist über unsere linke Seite, vor das gegnerische Tor, erarbeiteten uns viele Chancen und waren früh erfolgreich. Landete ein Schuss von Jery, heute als Stürmer aufgeboten, in der 2.min noch am Pfosten, machte er es 2 Minuten später besser. Er bereitete sich sein Tor quasi selber vor. Nach einem Foul an ihm trat er den Freistoß selber und zirkelte den Ball ins rechte Dreiangel. Wiederum 2 Minuten später erhöhte Jery unsere Führung. Wir spielten uns von Tayler aus über Daniel, Fritz und Lukas nach vorn, Jery verwertete die Vorlage von Lukas. Bereits in der 11.min konnten wir das Spiel entscheiden. Uns wurde ein an Daniel verursachter Foulneunmeter zugesprochen. Wiederum konnten wir diese Chance, Lukas trat an, nicht nutzen. Unser Gegner wurde besser. Mit lang geschlagenen Bällen wurde stets ihr Stürmer gesucht. Ihn bekamen wir das ganze Spiel über nicht in den Griff, er war ein ständiger Unruheherd in unserer Abwehr und sorgte mehrmals für höchste Gefahr vor unserem Tor. Stand uns in der 14.min unsere Querlatte als Helfer zu Seite, war es Daniel in der 19.min, der einen Schuss des Neustädter Stürmers gerade noch blocken konnte. Ansonsten fand das Spiel zwischen den Strafräumen statt.

Trotzdem wir uns entweder über schnelle Konter oder über mehrere Stationen nach vorn spielten, konnten wir uns gegen stärker werdende Gegner keine nennenswerte Chance mehr in der 1.Halbzeit erarbeiten. Leider hatte auch der eingesprungene Schiedsrichter seinen Anteil am Spielausgang (der angesetzte Schiri erschien nicht). Mit einigen fragwürdigen Entscheidungen gab er dem Spiel entscheidend Richtung. So auch in der letzten Minute der 1.Halbzeit. Nach einem angeblichen Foul wurde an unserer Strafraumgrenze Freistoß für Neustadt entschieden. Der Schuss war verdeckt, der Ball senkte sich ins lange Eck.


Jeremy-Luiz Eberenz hat zum zweiten Mal getroffen. Kapitän Daniel Kunz gratuliert dem Torschützen.
(Foto: Sylvio Kunz)

weitere Bilder | Abschlusstabelle | Statistik

In der Halbzeitpause wurden die Kinder vor einem Sturmlauf unseres Gegners gewarnt. So kam es auch. In der 2.Halbzeit war keine Minute vergangen und das Spiel war nach einem (unnötig verursachten) Freistoß der Neustädter ausgeglichen. Nach 2 Großchancen innerhalb der nächsten 3 Minuten konnten wir von Glück reden, nicht in Rückstand geraten zu sein. Doch wir hatten die richtige Antwort parat – unsere erneute Führung. Lukas flankte von links, Basti spitzelte den Ball am Torwart vorbei. Kurz danach verfehlten Schüsse von Jery und Daniel sehr knapp ihr Ziel.

Nach einer Unaufmerksamkeit glich Neustadt erneut aus (37.min). Nach einem Einwurf konnte unser Gegner flanken, Nele stand von ihrem Gegenspieler zu weit weg. Nachdem ein Schuss von Daniel erneut nur knapp das Tor verfehlte (46.min), drehte unser Gegner das Spiel. Nachdem der Neustädter Stürmer erneut mit einem langen Pass angespielt wurde, setzte er sich gegen Robin durch. Sein platzierter Schuss schlug unhaltbar im rechten Dreiangel ein, Tayler im Tor war chancenlos. Nachdem mehrere Schussversuche von Fritz, Daniel und Lukas nicht erfolgreich waren, stand fest, dass wir die Saison auf einem fantastischen 4.Tabellenplatz beschließen würden.

Zum Abschluss möchten die Trainer danke sagen. Danke an alle Eltern, Geschwister, Omas, Opas u.v.m. für die Unterstützung. Danke an alle Kinder für die sensationellen Leistungen im Training und den Spielen.


SG VfL 1990 Gera: Tayler Günther - Robin Seidel – Pauline Wogawa (ab 26.min Nele Pleininger), Daniel Kunz (MK), Michl Illing (ab 26.min Bastian Dräger), Fritz Fengler (ab 47.min Michl Illing), Lukas Büttner – Jeremy-Luiz Eberenz (ab 47.min Pauline Wogawa)


SV BW Neustadt/Orla
: Timo Rödiger, Peter Wittwer (MK), Noel Heeger, Timon Brömel (ab 19.min Lukas Adelmeier, ab 50.min Sebastian Meißner), Khalid Abu El Haija, Til Tauelle, Bendix Scheuerl (ab 49.min Lewis Schilling), Matteo Glaser.

 

Torfolge: 0:1, 0:2 Jeremy-Luiz Eberenz (4., 6.min), 1:2 Peter Wittwer (25.min), 2:2 Till Tauelle (26.min), 2:3 Bastian Dräger (30.min), 3:3 Bendix Scheuerl (37.min), 4:3 Khalid Abu El Haija (47.min)








zurück nach oben....


%INFOBOX_N%