%TOPNAVI%
zurück

C-Junioren Kreisoberliga St. B

SV Roschütz 1886 vs. SpG VfL 1990 Gera
1 : 2

von Matthias Reislhuber


Am Samstag ging es um SV Roschütz. In diesem Spiel spiegelte sich dann der gesamte (bisherige) Saisonverlauf wieder.


Die Mannschaft begann druckvoll und erspielte sich eine Vielzahl bester Möglichkeiten, die jedoch alle vergeben wurden. Am nächsten an einem Tor war Sedric, dessen Direktabnahme nach einer schönen Eingabe von Marc von der Lattenunterkante zurück ins Feld sprang.


Da auch andere Spieler mit ihren sich bietenden Möglichkeiten sündigten wurden mit einem schmeichelhaften 0:0 für die Gastgeber die Seiten gewechselt. Kurz danach dann die überfällige Führung für unser Team. Jonas eroberte im Mittelfeld den Ball, passte zu Jakob M., dieser wiederum auf den durch gestarteten Tom und dessen Eingabe verwertete der eingewechselte Hugo in bester Mittelstürmermanier.


Der Jubel war noch nicht ganz verklungen, da klingelte es erneut. Nur dieses Mal bei uns im Kasten. Ein Freistoß senkte sich zur Überraschung aller und schlug punktgenau hinter Eric in unserem Tor ein. Das nennt man wohl effektiv; ein Torschuss - ein Torerfolg - 1:1.


Nach einer kurzen „Schockstarre" wurde von unserem Team wieder der Vorwärtsgang eingelegt und die Anzahl der sich bietenden Möglichkeiten nahm wieder zu. Trotzdem bedurfte es eines (berechtigten) Elfmeters, um sich an diesem Tag die drei Punkte zu sichern.


Tom setzte sich im Laufduell gegen zwei Gegenspieler durch und wurde dann im 16er unsanft von den Beinen geholt. Jonas verwandelte den Strafstoß sicher.


Mit diesem Erfolg wurde der zweite Tabellenplatz gefestigt und die Mannschaft hat es in den verbleibenden zwei Spielen selbst in der Hand, diesen zu sichern.













%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%