%TOPNAVI%
zurück

E-Junioren Landespokal

SpG VfL 1990 Gera vs. SV Blau-Weiß´90 Neustadt/O.
3 : 4 n.V.



von Sylvio Kunz


Ein dramatisches, temporeiches Spiel, in dem beide Mannschaften mit viel Einsatz kämpften und sich nichts schenkten, verloren wir heute unnötig. Wir hatten insgesamt mehr Spielanteile, scheiterten aber an effizienteren Neustädtern.


Wiederum gerieten wir früh nach einem Ballverlust im Mittelfeld und anschließendem Konter in Rückstand (2. min). Bis dahin hatten wir Mühe, ins Spiel zu finden. Wir standen zu weit vom Gegner weg, gewannen die Zweikämpfe nicht und waren gedanklich nicht auf der Höhe des Geschehens.


Trotzdem wir uns strafften, die Initiative übernahmen und uns erste Schusschancen erarbeiteten (3., 8.min), gerieten wir innerhalb von zwei Minuten mit drei Toren in Rückstand.


Danach neutralisierten sich beide Mannschaften. Um jeden Ball wurde zwar energisch gekämpft, Chancen blieben auf beiden Seiten aber aus. Erst in der 23. Minute wieder eine Chance zum Verkürzen für uns. Eine Flanke von Daniel köpfte Michl knapp über das Tor. Zwei Minuten später verfehlt ein Schuss von Lukas das Ziel.



Daniel Kunz (2.v.l.) trifft auch im Landespokal ins Schwarze. Dennoch muss seine Mannschaft gegen Neustadt das Aus quittieren. (Foto: Jens Lohse)



Die 2.Halbzeit begannen wir zweikampfstärker, klärten die Angriffe der Neustädter jetzt früher. In diesen 25 Minuten hatte Tayler im Tor nichts zu halten, die Neustädter erspielten sich keine Chance. Wir drängten unseren Gegner in dessen Hälfte – und wurden in der 32. Minute belohnt.


Eine Ecke von David wurde abgefangen, der Ball gelangte zu Robin. Der nahm den Ball volley und traf mit einem herrlichen Fernschuss ins rechte obere Toreck.


Die Aufholjagd begann. Zwei Minuten später erkämpfte sich Fritz im Mittelfeld den Ball, er setzte sich energisch gegen mehrere Gegenspieler durch. Sein Schuss konnte der Neustädter Torwart nicht festhalten, Daniel war zur Stelle und traf im Nachschuss.


In der 38. inute hatten wir dann Chancen zum Ausgleich, doch Michl und Daniel scheiterten mit ihren Schüssen am gegnerischen Torwart. Nach einem Traumpass von David durch die Lücke der gegnerischen Verteidiger erzielte Lukas mit einem straffen Schuss den mehr als verdienten Ausgleich.


Die Nachspielzeit hatte kaum begonnen, da lagen wir erneut in Rückstand. Wir konnten den Ball nicht klären, die Neustädter konnten sich den Ball über drei Stationen den Ball zuspielen und ihr 4. Tor erzielen.


Viel mehr passierte nicht. Wir konnten uns keine Chance mehr erarbeiten, die Neustädter wechselten zweimal und schon waren die 10 Minuten Nachspielzeit um.



SG VfL 1990 Gera: Tayler Günther – Bastian Dräger, Robin Seidel – Fritz Fengler, David Peißker, Nele Pleininger (ab 18.min Michl Illing), Lukas Büttner – Daniel Kunz


Tore: 0:1, 0:2, 0:3 (2., 9., 10.min), 1:3 Robin Seidel (32. min), 2:3 Daniel Kunz (34. min), 3:3 Lukas Büttner (47. min), 3:4 (52. min)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%